Daten Zeitgesteuert Synchronisieren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • aschurr
    New User
    • Feb 2008
    • 1

    Daten Zeitgesteuert Synchronisieren

    Guten Tag,

    wir haben hier bei uns in der Firma eine Firmenlizenz für Beyond Compare.

    Das Programm kann auch wirklich viel und funktioniert soweit auch tadelos, wir vermissen nur eine Funktion, bzw Plugin.

    Zeitgesteuertes Synchronisieren bzw wenn man sich vom System abmeldet sollten verschiedene Ordner gesynct werden.

    Wir haben natürlich schon rausgefunden, dass man sich Scripts erstellen kann um Ordner/Files zu Syncen, jedoch ist dies nicht wirklich einfach wenn man 1500 User hat bei denen man das einrichten will, da jeder seine Syncs anders benennt müssten wir jedem erklären wie er seine Scriptfiles zu behandeln hat.

    Nun meine Frage:

    Gibt es ein Plugin oder eine Funktion im Programm die wir übersehen haben?

    Danke für eure Mühe und beste Grüße,

    Alexander Schurr
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Re: Daten Zeitgesteuert Synchronisieren

    Hi Alexander!

    BC selber hat leider keine eingebaute Funktion, um Aktionen zeitgesteuert ausführen zu lassen. Ein derartiges Plugin ist mir auch nicht bekannt.

    Wenn die Kommandos beim Abmelden der User ausgeführt werden sollen, wirst du glaube ich nicht um Group-Policies herum kommen:

    http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip1004.htm

    Hier könntest du ein Batchfile einbinden, das dann BC im Skript-Modus aufruft. Wenn die User allerdings jeder seine eigenen Einstellungen haben wollen, wird's kniffelig.

    Kommt diese Lösung für dich in Frage?
    Wenn ja, probiere es mal aus ...


    Bye
    Christoph

    Comment

    Working...