Dauer eines Vergleiches

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    Dauer eines Vergleiches

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei einen Datenserver aufzubauen, und habe vor die Daten mit BC auf eine USB2 Festplatte zu sichern.
    Gibt es Erfahrungen wie lange das dauert? Natürlich unter der Annahme dass keine Daten kopiert werden müssen.
    Auf dem Server werden es so ca. 400GB und 150.000 Dateien sein. Der Server ist recht leistungsfähig mit 3,4GH und läuft mit Windows Server 2003.

    Ein anderes Problem währe was mit offenen Dateien passiert. Gibt es eine Möglichkeit diese mitzusichern oder ist da zwangsweise eine Schattenkopie nötig? Kann das BC? Gibt es eine Möglichkeit Dateien die nicht kopiert werden konnten ein zweiten Versuch am ende des Backups zu Starten.

    Vielen Dank im Voraus,
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Re: Dauer eines Vergleiches

    Hallo,

    Sorry, dass die Beantwortung etwas gedauert hat.
    Ich habe inzwischen mal direkt beim Team Scooter hinsichtlich Erfahrungswerten nachgefragt. Dies ist, was ich als Antwort erhielt:
    <ul type="square"> [*]Die Dauer ist abhängig von der eingesetzten Hardware. Für den Vergleich (nicht Kopieren) unter Verwendung des standardmäßigen Zeitstempel- und Größenkriteriums dauert das Vergleichen zweier Ordner mit 125.000 Dateien, 1,5 GB, ca. 5 Minuten auf einem Athlon64 3800+, 1 GB RAM und interner SATA Festplatte. Ein USB2-Laufwerk wird wahrscheinlich langsamer sein. Ein Inhaltsvergleich (binär, CRC, regelbasiert) wird ebenfalls länger benötigen.[*]Wenn die Dateien geöffnet sind, wird BC versuchen sie zu kopieren. Wenn dies misslingt, wird BC eine Fehlermeldung anzeigen. BC unterstützt keine Schattenkopien.[*]BC bietet keine Möglichkeit, Kopieren zu wiederholen, falls es fehl schlug, wenn eine Datei gelockt ist.[/list]

    Hoffe, dies hilft ein bisschen weiter.
    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    Working...