Probleme mit Synchronisation von Verzeichnissen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    Probleme mit Synchronisation von Verzeichnissen

    Hallo,

    ich teste zur Zeit Beyond Compare 2.3.1 und bin auf folgendes Problem gestossen: Ich bin via Samba mit einem Linux Server verbunden und möchte zwei Verzeichnisse auf diesem Server synchronisieren. In einem Verzeichnis befinden sich Dateien mit Namen Test.txt und test.txt. Beyond Compare ist nicht in der Lage beide Dateien in einen Ordner zu kopieren. (Grund: gleiche Dateinamen; unter Unix sind dies natürlich zwei verschiedene Dateinamen)
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Re: Probleme mit Synchronisation von Verzeichnissen

    Hallo,

    BC bietet für einen solchen Fall folgende Einstellmöglichkeit:
    <ul type="square"> [*]Im Menü "Sitzung" den Menüpunkt "Vergleichssteuerung" auswählen[*]Auf den Tab-Reiter "Fortgeschritten" klicken[*]Und die Checkbox "Groß-/Kleinschreibung in Dateinamen beachten" mit einem Häkchen versehen.[/list]
    Dies sollte dein beschriebenes Problem beseitigen.

    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    • Guest's Avatar

      #3
      Re: Probleme mit Synchronisation von Verzeichnisse

      Hallo Gunnar,

      danke für dein Feedback.

      Dein Vorschlag funktioniert leider nicht. Beyond Compare weigert sich beharrlich Dateien, die sich im Namen nur durch Groß-/Kleinschreibung unterscheiden in ein Verzeichnis zu kopieren. Das Programm kann halt nicht wissen, daß es in ein Unixdateisystem schreiben soll.

      Aber wie auch immer, ich habe dieses großartige Tool gestern lizensiert. Dann hoffe ich mal, daß irgendwann eine Linuxversion herauskommt.

      Dirk

      Comment

      • Gunnar
        Moderator
        • Jul 2004
        • 127

        #4
        Re: Probleme mit Synchronisation von Verzeichnisse

        Hallo Dirk,

        habe bei Team Scooter mal nachgefragt, und sie bitten dich zu überprüfen, ob
        <ul type="square"> [*]sich beide Ordner auf dem Linux Server befinden,[*]und ob "case-sensitive" Dateinamen in Samba aktiviert ist.[/list]
        Schöne Grüße,
        Gunnar K translation team

        Comment

        • Guest's Avatar

          #5
          Re: Probleme mit Synchronisation von Verzeichnisse

          Hallo Gunnar,

          zu Punkt 1:
          - Beide Ordner befinden sich auf dem Linux Server

          zu Punkt 2:
          - da ich bis leider bisher keine Gelegenheit hatte die Systemadministratoren zu befragen, habe ich selber in die smb.conf geschaut. Dort ist "case sensitive" nicht gesetzt.


          Gruß Dirk

          Comment

          • Gunnar
            Moderator
            • Jul 2004
            • 127

            #6
            Re: Probleme mit Synchronisation von Verzeichnisse

            Hallo Dirk,

            Danke für die schnelle Überprüfung.
            Nach Aussage von Team Scooter müsse bei Samba "case-sensitive" aktiviert werden, damit es so läuft wie du es wünscht.

            Schöne Grüße,
            Gunnar K translation team

            Comment

            Working...