Vergleich/Filter einstellungen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    Vergleich/Filter einstellungen

    Hallo

    Ich habe noch eine Frage zum Sichern von großer Anzahl von Dateien auf eine USB2 Festplatte.

    Welchen Vergleich verwendet man an besten? Was ist die sicherste und auch schnellst Möglichkeit?
    Ich habe mal "criteria timestamp:10sec; size" mir überlegt.
    Reicht es auch nur ein Kriterium zu wählen? Wenn ja welches? Wie groß ist der Zeitgewinn?

    Eine Andere Frage währe die Einstellung des Filters.
    Einige Office Anwendungen erstellen ja eine Menge Temp Daten wenn eine Datei geöffnet wird. Welche Einstellungen sind sinnvoll?
    Ich dachte mal alle Versteckten Dateien zu ignorieren "filter attrib:-h" gibt es bessere Lösungen.

    Vielen dank,
    jo3300
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Re: Vergleich/Filter einstellungen

    Hallo jo3300,

    Chris vom Team Scooter hat dazu soeben folgende Aussagen gemacht:

    <ul type="square">[*]"Zeitstempel und Größe" sind die schnellsten Methoden. Ein Binärvergleich ist der sicherste, wenngleich deutlich langsamer als "Zeitstempel und Größe".
    Chris verwendet für gewöhnlich Binärvergleich wenn er Hardware- oder Medienprobleme befürchtet; beispielsweise das Überprüfen von Dateien, die auf CD gebrannt wurden.[*]Vergleich wie in der Beantwortung deiner vorherigen Forumsnachricht beschrieben: 125.000 Dateien jeweils in den zu vergleichenden Ordnern, 1,5 GB, benötigten ca. 5 Minuten unter Verwendung von "Zeitstempel und Größe". Dieselben Dateien unter Verwendung eines Binärvergleichs benötigten ca. 15 Minuten.[*]Das Herausfiltern von versteckten Dateien ist sicherlich sinnvoll. Ich glaube Microsoft Word beginnt seine temporären Dateien mit ~$ ... also, die Verwendung des Filters -~$*.* könnte vielleicht auch eine weitere Möglichkeit sein.[/list]

    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    Working...