Nur Ordnerstruktur vergleichen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MadTiroler
    Visitor
    • Apr 2017
    • 3

    Nur Ordnerstruktur vergleichen

    Zuerst mal Hallo an alle hier, bin neu und dies ist mein erster Post.

    Wie kann mann nur die Ordnungsstruktur von zwei Laufwerken vergleichen. Das heißt ein vergleich der Ordner aber ohne die Dateien darin zu berücksichtigen. Ich will herausfinden, ob nur die Ordner gleich oder unterschiedlich bezeichnet sind, und ob es unterschiedliche Ordnernamen gibt.

    Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

    lg
    MadTiroler
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Hallo MadTiroler,

    mir fällt da jetzt spontan folgende Möglichkeit ein: (ich beziehe mich auf Beyond Compare Version 4.1.9)

    In Deiner Ordnervergleich-Ansicht auf den Menüpunkt "Sitzung" -> "Sitzungseinstellungen..." -> Karteilasche "Namenfilter" klicken. (Das nun erscheinende Dialogfenster kann man auch direkt erreichen , indem Du aus Deiner Ordnervergleich-Ansicht heraus auf das Filter-Icon (Trichtersymbol) auf der Symbolleiste klickst.)

    In diesem Fenster kannst Du verschiedene Ordner und/oder Dateien von Deinem Vergleich beliebig ausschließen. Für Deinen speziellen Fall könntest Du im Feld "Dateien ausschließen" *.* eingeben (also alle ausschließen), und das *.* aus dem Feld "Dateien einbeziehen" einfach entfernen. Jetzt drück auf OK und Dein aktueller Vergleich sollte nun lediglich die Ordner zeigen und keine Dateien mehr.

    Vielleicht hilft Dir dies.
    Schöne Grüße,
    Last edited by Gunnar; 13-Apr-2017, 09:55 AM. Reason: minor changes
    Gunnar K translation team

    Comment

    • MadTiroler
      Visitor
      • Apr 2017
      • 3

      #3
      Hallo Gunnar, danke hat sehr geholfen
      lg
      Stefan

      Comment

      Working...