• Time
  • Show
Clear All
  • m@tt
    Visitor
    • May 2016

Wie Daten direkt überschreiben / Textvergleich

Hallo ins Forum,
    schön, dass es ein deutschsprachiges gibt.
    Ich vergleiche Textdateien (CSV) miteinander. Es ändern sich einzelne Zahlenwerte in den jeweiligen Zeilen. Beim kopieren zur anderen Seite, wird dann die komplette Zeile neu eingefügt und die "alte Zeile" welche ja die "falschen bzw. nicht aktuellen Werte" hat bleibt erhalten und muß nun gelöscht werden. Was müsste ich einstellen, dass diese Zeile dann automatisch gelöscht wird, bzw eben nur die sich geänderte Zahl/ der Wert ausgetauscht wird?
    Vielen Dank.

=================

Hello forum,

It's nice to have a German language forum.

I am comparing text files (CSV). Some of the numeric values change in specific lines. When I am copying to the opposite side, the complete line/row is inserted, and the "old line/row" (which is the one containing the wrong resp. old values) still exists, and I have to delete it manually. What do I have to set up to automatically delete this line/row resp. to change the modified values on the opposite side.

Thanks in advance
    Last edited by Gunnar; 09-May-2016, 10:12 AM. Reason: GER->ENG translation
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007

Hello,

Google translate was not able to handle this post well, but I will try a brief description.

The Table Compare and Text Compare session types will copy the entire row or line from left to right. If you need to edit specific columns but not other columns on the destination side, you would need to manually edit those cells. In the Table Compare, you can manually edit any cell with F2, which will edit in the bottom Details pane.

If you could post a couple of screenshots or email us at [email protected] with screenshots Before and After, this might help demonstrate your current need and we'll be able to help.

================

Hallo,

Google Translate war nicht in der Lage, Deinen Post gut zu übersetzen, aber ich versuche eine kurze Beschreibung..

Die Tabellenvergleich- und Textvergleichsitzungstypen kopieren eine komplette Zeile von links nach rechts. Sollte es notwendig sein, auf der Zielseite bestimmte Spalten zu editieren aber nicht bestimmte andere, müsstest Du diese Zellen manuell bearbeiten. Im Tabellenvergleich kannst Du jede Zelle mit F2 manuell bearbeiten, was zur Editierung im unteren Detailbereich führt.

Wenn Du ein paar Vorher-/Nachher-Screenshots posten könntest, oder sie uns an [email protected] sendest, könnte dies Dein aktuelles Problem verdeutlichen und uns die Unterstützung erleichtern.
    Last edited by Gunnar; 09-May-2016, 10:22 AM. Reason: ENG->GER translation
    Aaron P Scooter Software

Comment

• m@tt
      Visitor
      • May 2016

Leider spreche ich kein Englisch :-(
      Hallo, vielen Dank für ihre Antwort.
      Ich konnte mein Problem selbst lösen.
      Ich habe den Datenvergleich gewählt, dass war falsch. Ich benötige den Textvergleich.
      ----------------------------------------------------
      Übersetzung mit Pons ;-)
      Translation with Pons ;-)
      Unfortunately, I speak no English
      Hello, many thanks for her answer.
      I could solve my problem myself.
      I have chosen the data comparison that was wrong. I need the text comparison.

Comment

• Aaron
        Team Scooter
        • Oct 2007

Thanks.

CSV files will open by default in the Data Compare. However, you can create a new format in the Tools menu -> Files Formats dialog for *.csv files. You can assign this as a new Text format to open csv files in the Text Compare by default. The topmost format associated with *.csv is the format used automatically when opening files.

=============

Vielen Dank.

CSV-Dateien werden standardmäßig im Datenvergleich geöffnet. Nichtsdestotrotz kannst Du ein neues Dateiformat erstellen; im Extras-Menü -> Dateiformat-Dialog für CSV-Dateien. Du kannst dieses als ein weiteres Textformat hinzufügen, so dass CSV-Dateien standardmäßig im Textvergleich geöffnet werden. Das oberste Dateiformat, welches mit CSV verbunden ist, wird automatisch beim Öffnen von Dateien verwendet.
        Last edited by Gunnar; 10-May-2016, 06:11 AM. Reason: ENG->GER translation
        Aaron P Scooter Software

Comment

• m@tt
          Visitor
          • May 2016

Hallo, vielen Dank für die Information. Ich werde mir das gleich Morgen anschauen. Ich habe im Moment nur mein Smartphone.
          PS: Ich kann ihr Englisch besser verstehen als diese Google Übersetzung :-)
          Gruß M@tt
          Last edited by m@tt; 09-May-2016, 01:34 PM.

Comment

Working...