Aktionen rückgängig machen / bzw Sitzung wiederherstellen?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Jimmy
    New User
    • Dec 2014
    • 1

    Aktionen rückgängig machen / bzw Sitzung wiederherstellen?

    Hallo an Alle,
    Kann man Aktionen rückgängig machen / bzw Sitzung wiederherstellen?
    Eigentlich wollte ich Dateien von meinem PC auf einer externen Festplatte sichern, dabei ist mir dann der Fehler passiert das bei Operation "Spiegeln" angewählt war. Nun sind meine schon auf der Festplatte vorhandenen bzw. ausgelagerten Dateien gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen?
    Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich wertvolle Hilfe:
    Jimmy
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007
    • 16000

    #2
    Hello,

    Unfortunately, Beyond Compare does not support an Undo action. What error did you hit that caused the files to fail to copy, but also deleted from the source? Did you save a copy of the Log with the error message?

    translate.google.com
    Hallo,

    Leider Beyond Compare kein Undo Aktion zu unterstützen. Welche Fehler haben Sie getroffen, dass die Dateien verursacht zu scheitern, zu kopieren, sondern auch von der Quelle gelöscht? Haben Sie eine Kopie der Log mit der Fehlermeldung zu retten?
    Aaron P Scooter Software

    Comment

    • Gunnar
      Moderator
      • Jul 2004
      • 127

      #3
      Ordner-Synchro: "Aktualisieren" vs. "Spiegeln"

      Hallo Jimmy,

      als Ergänzung zu Aaron:
      Wenn Du "Nach rechts/links spiegeln" ausgewählt und durchgeführt hast, dann entsteht in der Tat im Zielordner ein exaktes Abbild des Quellordners. Mit anderen Worten, Dateien im Zielordner, die keine Entsprechung im Quellordner haben, werden im Zielordner gelöscht. Die Dateien sind dann genauso gelöscht, als würdest Du sie versehentlich mit dem Windows Explorer o.ä. löschen. In so einem Fall kann dann im Grunde nur eine "File Recovery Software" helfen, sofern Du inzwischen nicht schon viele weitere Dateioperationen auf dem Zieldatenträger durchgeführt hast.

      Wahrscheinlich erzähl ich Dir nichts neues; aber die Ordnersynchronisation von Beyond Compare unterscheidet generell "Aktualisieren" und "Spiegeln".
      "Aktualisieren" kopiert sowohl neuere Dateien als auch Datei-Singles (Dateien, die nur im Quellordner sind) in den Zielordner; alles andere wird im Zielordner nicht angerührt.
      "Spiegeln" hingegen kopiert sowohl neuere, ältere, unterschiedliche Dateien als auch Datei-Singles des Quellordners ... UND löscht halt Datei-Singles des Zielordners, so dass (wie oben bereits erwähnt) ein identisches Abbild des Quellordners entstehen sollte.

      Das Synchronisationsverhalten lässt sich in Beyond Compare ein wenig konfigurieren: In einer "Ordner-Synchro"-Sitzung kann man im Menü "Sitzung" -> "Sitzungseinstellungen..." -> Tab-Reiter "Synchronisation" das Programmverhalten, je nach Dateisituation einstellen. So wäre statt "Links/Rechts löschen" auch die Möglichkeit "Nichts machen" oder "Abfrage" einstellbar. Das hilft Dir jetzt nichts mehr; aber vielleicht beim nächsten Mal.

      Schöne Grüße,
      Gunnar K translation team

      Comment

      • Aaron
        Team Scooter
        • Oct 2007
        • 16000

        #4
        Thanks, Gunnar.
        Aaron P Scooter Software

        Comment

        Working...