Ordnervergleich im WLAN

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • guefri
    New User
    • Nov 2013
    • 2

    Ordnervergleich im WLAN

    Mit Entzücken habe ich gelesen, dass BC auch im Netzwerk funktioniert. Erste Versuche haben keinen Erfolg gebracht.
    Ich will Verzeichnisse der Notebook-Festplatte (C mit Verzeichnissen auf einer SD-Karte (E im WIN8Pro-Tablett über WLAN abgleichen.
    Kann mir jemand die grundlegenden Einstellungen darlegen.
    Das andauernde Umstecken der SD-Karte ist nicht so toll.

    Besten Dank im Voraus!
    Günther Friedrich
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007
    • 16002

    #2
    Hello,

    BC3 can load two folders with drive letters. If the drive letter is changing, I would recommend using your My Computer -> Manage, Disk Management, and assign a constant drive letter to the SD card that won't shift around.

    Once loaded, we can then use the Folder Compare or Folder Sync sessions to sync from one side to the other, using Sync Update or Sync Mirror.

    Please test with test folders, since BC3 does not support an Undo command. This will help prevent accidentally overwriting any live data.

    translate.google.com
    hallo,

    BC3 kann zwei Ordner mit Laufwerksbuchstaben zu laden. Wenn die Laufwerksbuchstaben ändert, würde ich empfehlen, mit Ihren Arbeitsplatz -> Verwalten, Disk Management, und weisen eine konstante Laufwerksbuchstaben auf die SD-Karte, die nicht verrutschen.

    Einmal geladen, können wir dann mit dem Ordner oder Ordner vergleichen Sync-Sitzungen von einer Seite auf die andere zu synchronisieren, mit Sync Update oder Sync Spiegel.

    Bitte Test mit Test-Ordner, da BC3 nicht unterstützt eine Undo-Befehl. Dadurch wird verhindert, versehentlich überschrieben werden Live-Daten.
    Aaron P Scooter Software

    Comment

    • chrroe
      Pooh-Bah
      • Oct 2007
      • 588

      #3
      Hallo Günther,

      ich vermute, Aaron hat dein Problem nicht ganz verstanden, daher wage ich mal einen neuen Ansatz:

      Um in einem Heimnetzwerk von einem PC auf Dateien auf einem aneren PC zugreifen zu können, musst du das entsprechende Laufwerk "freigeben".

      Einfach mal nach "Laufwerk freigeben" googlen ...

      Wenn das geklappt hat, kannst du das Laufwerk mittels UNC-Pfad von anderen Rechner aus ansprechen. Den Pfad gibst du in der Oberfläche von Beyond Compare in die gewünschte Adresszeile ein.


      Ich hoffe, das hilft weiter. Ansonsten einfach fragen ...

      Ciao
      Christoph

      Comment

      • guefri
        New User
        • Nov 2013
        • 2

        #4
        Thanks to Aaron und Danke an chrroe!

        Teilweise hat Christophs Anleitung geholfen. Ich kann jetzt wenigstens vom Tablet mit Win 8 Pro auf das Notebook mit Win XP Prof SP3 zugreifen und die infrage kommenden Dateien oder Ordner zwischen den beiden Geräten kopieren bzw. verschieben. Umgekehrt funktioniert es noch nicht, wäre mir aber wegen der einfacheren Bedienbarkeit (richtige Tastatur und Maus) lieber. Aber es ist schon mal viel besser, als das Hin- Und Herwechseln der SD-Karte und ich kann noch weiter probieren.
        Kann es sein, dass sich ein Wechseldatenträger nicht freigeben lässt?

        Beste Grüße, Günther!

        Comment

        • AndreasBloechl
          Fanatic
          • Dec 2010
          • 162

          #5
          Das verstehe ich aber nicht so recht. Ich vergleiche alles bei mir egal ob auf dem Android Handy oder auf der NAS oder sonst wo liegende Daten. Es muß halt das entfernte Gerät den vollen Zugriff zulassen. Einzig wo du Probleme bekommen kannst ist , das du Datum und Attribute abschalten mußt, sprich das passt bei Linux nie so recht mit Windows überein.

          Comment

          • Aaron
            Team Scooter
            • Oct 2007
            • 16002

            #6
            Hello,

            Is this an MTP device? The BC4 beta has added MTP support for browsing, if you would like to help us test this functionality:
            http://www.scootersoftware.com/beta.php

            translate.google.com
            Hallo, Ist das ein MTP-Gerät? Die BC4 beta Hat hinzugefügt MTP-Unterstützung für den Browser, wenn Sie möchten, uns zu helfen, diese Funktionalität zu testen: http://www.scootersoftware.com/beta.php
            Aaron P Scooter Software

            Comment

            • AndreasBloechl
              Fanatic
              • Dec 2010
              • 162

              #7
              An meinen Thread hier habe ich auch sofort gedacht.
              http://www.scootersoftware.com/vbull...ad.php?t=11623

              Comment

              • Aaron
                Team Scooter
                • Oct 2007
                • 16002

                #8
                Hello,

                Sorry, I'm not sure I understand with Google Translate. Does BC4's MTP support meet your needs, or are you having trouble?

                translate.google.com
                Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, mit Google Translate. Hat MTP-Unterstützung BC4 die Ihren Bedürfnissen entsprechen, oder werden Sie Probleme?
                Aaron P Scooter Software

                Comment

                • AndreasBloechl
                  Fanatic
                  • Dec 2010
                  • 162

                  #9
                  Du, ich brauche das fast nie und habe deswegen die Beta 4 Version noch nicht installiert. Bin immer noch bei der Version 3 die zuverlässig läuft.

                  Comment

                  • Aaron
                    Team Scooter
                    • Oct 2007
                    • 16002

                    #10
                    If you are interested, you can have the BC4 beta and BC3 installed at the same time. The only conflict is the shell extension menu, which you can enable/disable for one or the other.

                    translate.google.com
                    Wenn Sie interessiert sind, können Sie die Beta-und BC3 BC4 gleichzeitig installiert haben. Der einzige Konflikt ist die Shell-Erweiterung Menü, das Sie aktivieren / deaktivieren für die eine oder andere.
                    Aaron P Scooter Software

                    Comment

                    • AndreasBloechl
                      Fanatic
                      • Dec 2010
                      • 162

                      #11
                      Alles klar, danke für die Info.
                      Wann wird den in etwa die Beta zur Final Version? Schätzungsweise? Solange kann ich locker warten, wäre halt wirklich nur interessant gewesen wegen dem Handy. Sonst habe ich keine Geräte die sich nicht als Wechseldatenträger ausgeben.

                      Comment

                      • Aaron
                        Team Scooter
                        • Oct 2007
                        • 16002

                        #12
                        We do not have an announced end of the beta date, but based on feedback hope to finish polishing and launch BC 4.0 soon. The current beta build is pretty stable, and you would use Check for Updates to update it, like any 4.x minor release.

                        translate.google.com
                        Wir haben nicht einen angekündigten Ende der Beta Datum, aber basierend auf Feedback hoffen, Polieren beenden und starten BC 4.0 bald. Die aktuelle Beta-Build ist ziemlich stabil, und Sie würden Check for Updates verwenden, um es zu aktualisieren, wie jede 4.x Minor-Release.
                        Aaron P Scooter Software

                        Comment

                        • AndreasBloechl
                          Fanatic
                          • Dec 2010
                          • 162

                          #13
                          Alles klar, danke für die Info.

                          Comment

                          Working...