Funktionsumfang

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rw2000
    New User
    • Feb 2013
    • 1

    Funktionsumfang

    Hallo,

    ich nutze BeyondCompare nun schon ein paar Jahre und halte es nachwievor für das beste Vergleichsprogramm. Trotzdem vermisse ich ein paar Funktionen schmerzlich, die mir das Leben leichter machen könnten:

    - eine schnelle Umschaltmöglichkeit zwischen nur Grössen-Vergleich, CRC- und Binär-Vergleich (machmal möchte ich 'nur' mit einem Grössen-Vergleich starten, machmal mit einem CRC, hier fehlt mir eine entsprechende Start-Option, manchmal entscheidet sich das erst in der Sitzung und da fehlen mir Buttons für schnelles Umschalten ohne Umweg über die Sitzungseinstellungen)

    - ich vergleiche gerne von rechts nach links (reine Geschmacksache), deshalb wäre es nicht schlecht, für das Explorer-Kontext-Menü einstellen zu können, ob die erste Auswahl links oder rechts landen soll

    Ich vermisse ausserdem folgende Funktionen:

    - direktes kopieren des Datei-Namens (ohne Pfad) der gewählten Datei in die Zwischenablage (so wie Dateinamen kopieren, halt ohne Pfad, aber zusätzlich zu diesem Befehl

    - direktes einfügen des Inhalts der Zwischenablage

    - Syncronisieren/Kopieren des Dateinamens (incl. GROSS/klein-Schreibung) auf die andere Seite

    - Syncronisieren/Kopieren des Datei-Datums/Uhrzeit auf die andere Seite

    - Syncronisieren/Kopieren der Datei-Attribute auf die andere Seite

    Was natürlich die Krönung wäre: das Aufspüren von Duplikaten, wie immer das aussehen mag.

    Vielleicht findet sich ja die eine oder andere Funktion in einem nächsten Update oder es gibt sie doch schon, nur ich habe sie noch nicht entdeckt.

    Gruss

    Rainer
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007
    • 16000

    #2
    Hello,

    Thanks for writing in. Let me see if I can address each of these:

    - We do not have a quick switch since the loading triggers the comparison. However, if you select the session from the Home screen before you load it, you can change the Comparison before the load. If it is already loaded and running only a size/timestamp comparison, you can quickly add the Content scan using the Compare Contents command in the right-click menu or the toolbar button.

    - If you select both items at once, then right click one to "Compare", the one you right click is the one that should appear on the left. If you select one item, the right-click will state "Select Left File for Compare", then if you click the other it will say "Compare this file to FILENAME". Both methods allow you to control which side is which. If you accidentally click the incorrect file, you can always use the Swap Sides command once it is loaded to swap sides.

    - Thanks. We do not currently have this feature, but you could hit F2 (or Right-click Rename) to select just the file's name, then Copy (Ctrl+C). The "Copy Filename" command will always copy the full file path.

    - We have a Paste command (Ctrl+V) and also a File Menu -> Open Clipboard command in the Text Compare. Is Open Clipboard what you are looking for?

    - Thanks. This is something we have had requested before and is on our Customer Wishlist.

    - This request did not translate well. Could you perhaps go into more detail on it?

    - Touching Attributes is on our Customer Wishlist. Thanks.

    - Duplicate Detection is also on our Customer Wishlist.

    I hope I hit everything. If I missed anything or you have any questions, please let us know.


    translate.google.com
    Hallo,

    Danke für das Schreiben in. Lassen Sie mich sehen, ob ich jede dieser angehen können:

    - Wir haben nicht einen schnellen Wechsel, da die Belastung löst den Vergleich. Allerdings, wenn Sie die Sitzung aus dem Home-Bildschirm auswählen, bevor Sie es zu laden, können Sie die Vergleich vor dem Lastwechsel. Wenn es bereits geladen ist und ausgeführt nur eine Größe / timestamp Vergleich können Sie schnell den Inhalt Scans mit dem Inhalt vergleichen Befehl im Kontextmenü oder in der Symbolleiste klicken.

    - Wenn Sie beide Elemente auf einmal auswählen, danach rechte Maustaste ein auf "Vergleichen", ist die, die Sie der rechten Maustaste auf die, die auf der linken erscheinen soll. Wenn Sie ein Element auswählen, wird der rechten Maustaste auf den Zustand "Select Left Datei für vergleichen", dann, wenn Sie die anderen klicken, wird sagen: "Vergleichen Sie diese Datei auf FILENAME". Beide Methoden können Sie steuern, welche Seite welche ist. Wenn Sie aus Versehen die falsche Datei, können Sie immer die Swap Sides Befehl, sobald es geladen ist, die Seiten zu wechseln.

    - Vielen Dank. Wir haben derzeit nicht diese Funktion, aber man konnte F2 (oder mit der rechten Maustaste klicken Sie auf Umbenennen) traf nur den Namen der Datei, dann kopieren (Strg + C) zu wählen. Die "Copy Dateiname"-Befehl wird immer kopiert den vollständigen Pfad.

    - Wir haben einen Befehl Einfügen (Strg + V) und auch ein Menü Datei -> Öffnen Zwischenablage Befehl im Text vergleichen. Ist Open Zwischenablage, was Sie suchen?

    - Vielen Dank. Dies ist etwas, was wir zuvor angefordert haben und ist auf unseren Kundenservice Wunschliste.

    - Dieser Antrag nicht gut übersetzen. Könnten Sie vielleicht mehr ins Detail gehen auf sie?

    - Berühren Attribute finden Sie auf unserer Kunden Wunschzettel. Thanks.

    - Duplicate Detection ist auch auf unserer Kunden Wunschzettel.

    Ich hoffe, ich traf alles. Wenn ich etwas verpasst haben oder Sie Fragen haben, bitte lassen Sie es uns wissen.
    Aaron P Scooter Software

    Comment

    Working...