FTP mit Proxy

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • baiertaler
    New User
    • Sep 2004
    • 1

    FTP mit Proxy

    Hi,
    wer kann mir sagen, ob/wie ich es einstellen kann, damit ich auf einen FTP-Zugang mit einem PROXY zugegriffen kann.
    Es kann anscheinend lediglich die Kennung zur Anmeldung am FTP-Server hinterlegt werden. Aber nicht die Kennung und den Namen eines Proxies

  • Guest's Avatar

    #2
    Re: FTP mit Proxy

    Moin!

    Hmm, welche Version von BC verwendest du?

    Ich habe hier z.Zt. die 2.1.2 am laufen. Hier kannst du im Menü 'Extras' die 'Optionen...' aufrufen.
    In der linken Auflistung ganz unten ist ein Unterpunkt 'FTP -> Firewall/Proxy'.
    Hier kannst du alles mögliche einstellen. Oder was fehlt dir da genau?

    Bye

    Comment

    • Guest's Avatar

      #3
      Re: FTP mit Proxy

      ich habe ebenfalls problem mit ftp ueber proxy.
      In der linken Auflistung ganz unten ist ein Unterpunkt 'FTP -> Firewall/Proxy'.
      Hier kannst du alles mögliche einstellen. Oder was fehlt dir da genau?
      dort ist bei mir ein socks5-server mit port 10800 und ohne benutzernamen eingestellt, so wie es bei smartftp funktioniert.

      ich erhalte folgende fehlermeldungen:
      Code:
      29.11.2004 11:19:19 Beyond Compare Version 2.2.7 (Build 227)
      29.11.2004 11:19:19 Ausnahme aufgetreten in: 000FD180
      29.11.2004 11:19:19 Access violation at address 0428E180 in module 'BC2.exe'. Read of address 00000000
      29.11.2004 11:19:19 Vergleich geladen: e:\tmp <->

      Comment

      • chrroe
        Pooh-Bah
        • Oct 2007
        • 588

        #4
        Re: FTP mit Proxy

        Hi!

        Hmm, das sieht natürlich nicht so schön aus!
        Ich denke, da können nur die Jungs von Scootersoftware selber was zu sagen. Ich würde dir vorschlagen, einen ausführlichen Bugreport an die zu senden mit exportierten Settings, Details über Betriebssystem und FTP-Servertyp.

        Wenn andere FTP-Clients die Verbindung problemlos hinkriegen, muss es wohl an BC liegen.
        Vielleicht solltest du aber auch nochmal ein bißchen an den Einstellungen herumspielen. Hast du mal probiert, den passiven Modus zu benutzen?

        Die Proxy-Verbindung, die ich benutze, hab ich gar nicht unter den Optionen eingestellt, sondern direkt eingegeben:

        _ftp://[email protected]@10.21.0.97/_

        (wobei ich mich grade frage, wo BC mein Passwort dafür hernimmt )

        Falls das alles nix bringt, hilft dir vielleicht für eine Übergangszeit dieser Beitrag weiter ...

        Bye

        Comment

        • Guest's Avatar

          #5
          Re: FTP mit Proxy

          Ich denke, da können nur die Jungs von Scootersoftware selber was zu sagen. Ich würde dir vorschlagen, einen ausführlichen Bugreport an die zu senden mit exportierten Settings, Details über Betriebssystem und FTP-Servertyp.
          der fehler wurde gefunden. in der naechsten version wird bc auch mit dem proxyserver von dante zurechtkommen.

          Comment

          Working...