Announcement

Collapse
No announcement yet.

Skripte aus der GUI heraus generieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Skripte aus der GUI heraus generieren

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte gerne ein Skript erstellen, um zwei Verzeichnisse zu synchronisieren. Folgende Parameter habe ich in der GUI eingestellt:
    • Update Both
    • Bestimmte Ordner ausgeschlossen.
    Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, aus der GUI heraus ein lauffähiges Skript zu generieren, um diesen Ablauf zu automatisieren? Oder ist nur das manuelle Nachprogrammieren möglich. Gibt es hierfür ein gutes Beispielskript?

Für eine Rückmeldung bin ich dankbar.

Freundliche Grüße

Robiraver

Hello,

Yes, though script will need to load either a Folder Compare session name (with your filters configured) or set them up from scratch using script commands. Script can load saved Folder Compare sessions but not Folder Sync sessions.

Please note that sync actions are not undoable, and script does not preview before acting. I suggest testing on test folders first while learning the script syntax and testing the process.

Your script would likely look like either:
    log verbose "c:\bclogs\bclog.txt"
    filter "-filternames\;filterhere"
    load "c:\folder1" "c:\folder2"
    sync update:all

or

load "folder compare session name"

Are you using only name filters or any Other Filters? They could also be configured, and documented in the Help file (F1), Scripting Reference chapter, or in the Using Beyond Compare -> Scripts subchapter.

translate.google.com
    Hallo,

Ja, das Skript muss jedoch entweder einen Ordnervergleichssitzungsnamen (mit Ihren konfigurierten Filtern) laden oder sie mithilfe von Skriptbefehlen von Grund auf neu einrichten. Das Skript kann gespeicherte Ordnervergleichssitzungen laden, jedoch keine Ordnersynchronisierungssitzungen.

Bitte beachten Sie, dass Synchronisierungsaktionen nicht rückgängig gemacht werden können und das Skript vor dem Ausführen keine Vorschau anzeigt. Ich schlage vor, zuerst Testordner zu testen, während Sie die Skriptsyntax lernen und den Prozess testen.

Ihr Skript würde wahrscheinlich wie folgt aussehen:
    filter "-filternames\;filterhere"
    load "c:\folder1" "c:\folder2"

or

load "folder compare session name"

Verwenden Sie nur Namensfilter oder andere Filter? Sie können auch in der Hilfedatei (F1), im Kapitel Skript-Referenz oder im Unterkapitel Using Beyond Compare -> Scripts konfiguriert und dokumentiert werden.
    Aaron P Scooter Software

Comment

Working...
    X