Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeitstempel auf FritzNAS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zeitstempel auf FritzNAS

    Habe folgendes Problem. Wenn ich die FritzNAS mit dem internen FTP Profil für FTP lade so kann ich keinen Zeitstempel auf der Fritz NAS setzten. Fehlermeldung:
    21.05.2019 08:30:26 Setzen der letzten Änderungszeit von ftp://ftpuser@192.168.178.1/Andreas0...as/Andreas.vcf nicht möglich: 20190516115353 Andreas.vcf: No such file or directory

    Wenn ich jedoch die FritzNAS mit dem System und "Netzlaufwerk laden" mounten lasse und ich hinterher dieses Laufwerk auswähle geht es ohne Probleme.
    Also wähle ich einfach das gemountete Laufwerk unter Lokales Dateisystem habe ich da keine Probleme mehr.
    Mir scheint als häufen sich die Fehler wie BeyondCompare eine FTP Verbindung aufbaut.
    Gleiches Problem hatte ich mit einer nicht entschlüsselbarer PDF Datei die so nicht geladen werden konnte und als gemountetes Laufwerk schon.

  • #2
    Hier zum PDF Problem das hatten wir schon mal besprochen.
    https://www.scootersoftware.com/vbul...igen-pdf-datei

    Comment


    • #3
      Sorry, it's possible the FTP server software of the FritzNAS doesn't support the command Beyond Compare needs to preserve timestamps during copy or to set timestamps using the Actions > Touch command. Accessing it as a network drive is a separate protocol, so timestamps working as a network drive doesn't mean it should work using FTP. Some FTP servers just don't allow Beyond Compare to set or preserve timestamps.

      Es ist leider möglich, dass die FTP-Server-Software des FritzNAS den Befehl Beyond Compare nicht unterstützt, um Zeitstempel beim Kopieren beizubehalten oder Zeitstempel mit dem Befehl Actions> Touch zu setzen. Der Zugriff als Netzwerklaufwerk ist ein separates Protokoll. Zeitstempel, die als Netzwerklaufwerk verwendet werden, bedeuten also nicht, dass der Zugriff über FTP möglich ist. Einige FTP-Server erlauben es Beyond Compare einfach nicht, Zeitstempel zu setzen oder beizubehalten.
      Chris K Scooter Software

      Comment


      • #4
        Also kann es nicht an den Einstellungen liegen? Teste da nochmal alles durch was da so zum einstellen geht, vielleicht hab ich was übersehen.

        Comment


        • #5
          Yes, it's probably not happening because of Beyond Compare settings. The FTP server probably doesn't support the command Beyond Compare uses to set timestamps.

          Ja, dies geschieht wahrscheinlich nicht aufgrund von Beyond Compare-Einstellungen. Der FTP-Server unterstützt wahrscheinlich nicht den Befehl Beyond Compare zum Festlegen von Zeitstempeln.
          Chris K Scooter Software

          Comment


          • #6
            Ok, danke erstmal, Melde mich sollte ich noch was rausfinden können. Thanks

            Comment

            Working...
            X