Erstellen von Differenzpaketen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Pofanz
    New User
    • Oct 2005
    • 2

    Erstellen von Differenzpaketen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problemstellung: Ich vergleiche zwei Verzeichnisse (A) und (B) und möchte sie per Hand abgleichen. Ich kann sicher stellen, dass (B) vor dem Vergleich immer eine echte Teilmenge von (A) ist. Bei diesem manuellen Abgleich möchte ich gleichzeitig ein drittes Verzeichnis (C) füllen, welches dieselbe Struktur wie die das Verzeichnisse (A) hat. Verzeichnis (C) wäre also die Differenz zwischen (A) und (B).

    Kennt einer eine Lösung dafür?
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Re: Erstellen von Differenzpaketen

    Hi Pofanz!

    Ja, das geht. Dafür ist die Funktion In Ordner kopieren... geeignet. Am besten zu erreichen über das Kontext-Menü im Folder-Viewer.

    Lese dir dazu auch bitte den Abschnitt im BC-Helpfile durch (zu erreichen über den Hilfe-Button im entsprechenden Dialog).

    Soweit ich weiß kann man das eigentliche Kopieren nach (B) und (C) jedoch nicht in einem Schritt ausführen.
    Es sind wohl immer 2 Aktionen nötig.

    Ich hoffe, das hilft ...


    Bye
    Christoph

    Comment

    • Pofanz
      New User
      • Oct 2005
      • 2

      #3
      Re: Erstellen von Differenzpaketen

      Hallo Christoph,

      danke für den Tip. Es ist allerdings so, dass es sich hier um eine ziemlich verzeigte Ordnerstruktur handelt. Und man muss dies dann tatsächlich immer in zwei Schritten ausführen. Da kann es leicht mal passieren, dass man einen Fehler macht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Automatismus.

      Ideal wäre eine ähnliche Funktion wie "Sicherungskopien" in den Optionen. Die Funktion Sicherungskopie hilft mir leider nicht wirklich, da sie[*] nur dann Dateien kopiert, wenn eine bestehende Dartei überschrieben wird (wie ja auch der Name schon sagt...) und [*] immer alle Dateien in ein und denselben Ordner kopiert werden.

      Gruß
      Pofanz

      Comment

      Working...