Skript - Dateivergleichsprotokoll -> Fehlermeldung

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    Skript - Dateivergleichsprotokoll -> Fehlermeldung

    Hallo, ich habe folgendes Script:
    load o:\source M:\source
    expand all
    select all
    report format:50d output:\bc.htm;h
    filter "*.cpp;*.rc;*.h;*.ico;*.avi;*.rc2;*.c;*.def"
    select all.diff.all
    file-report layout:side-by-side options:display-context,line-numbers output-to:"o:\bc1.htm" output-options:html-color

    ----
    Es kommt leider die Fehlermeldung: Im Skript ist ein Fehler aufgetreten. Fehlerhafte Parameter. Script wird jetzt beendet.
    Das ganze passiert in der letzten Zeile beim Generieren des Reports.

    Wenn ich aber in der vorletzten Zeile
    statt
    select all.diff.all
    nur
    select all

    schreibe funktionierts. Es gibt definitiv unterschiedliche Dateien, aber falls keine existieren, sollte doch das Script weiterlaufen.
    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

    Schon mal schönen Dank für eine Antwort und
    schönen Dank an Scootersoftware für dieses GENIALE TOOL !!!

    Ciao
    Siegmund
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Re: Skript - Dateivergleichsprotokoll -> Fehlermeldung

    Hallo Siegmund,

    Das Problem liegt in der Zeile "select all.diff.all".
    Der "diff"-Anteil bezieht sich nur auf Dateien, die unterschiedlich sind, aber nicht neuer oder älter; z.B. unterschiedliche Größe aber gleiches Datum.
    Die korrekte Zeile sollte folgendermaßen lauten:

    "select diff.files newer.files older.files"


    Das Skript meldet "fehlerhafte Parameter" für Dateiberichte, wenn keine Dateien markiert sind. Für den Sachverhalt hier ist das wahrscheinlich ein eher inkorrektes Verhalten, so dass dies inzwischen auf der "Fehlerliste" gelandet ist. Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
    Viel Spaß weiterhin,
    Gunnar K translation team

    Comment

    • Guest's Avatar

      #3
      Re: Skript - Dateivergleichsprotokoll -> Fehlermeldung

      Hallo,
      vielen Dank für den Hinweis. Ich arbeite als Entwickler viel und oft mit diesem hervorragenden Programm. Nachdem von unserem alten Versionsmangement-system die Anbindung ans Developerstudio nicht mehr klappt, entwickle ich auf einem "alten" Stand und merge (manuell) mit BC meine Änderungen über das eigenständige Tool (also nicht die DevStudio-Anbindung) ins Versionmanagement ein.

      Außerdem habe ich einen Batch + BC-Script erstellt, welches nachts die Sourcen mit dem letzten Stand vergleicht, die Unterschiede jeden Files schön übersichtlich (context) mit BC aufbereitet und "zur Abnahme" als Mail weiterleitet.

      ... Wenn alle Tools oder Programme so hilfreich wären, hätten wir ein einfacheres Programmiererleben :-)

      Ich hänge dabei die Dateien mit den Unterschieden per
      copy 1+2 3
      aneinander.
      Zwar wird bei den HTML-Dateien von BC immer ein <HTML><Body>
      </Body></HTML>
      <HTML><Body><...
      generiert, welches aber die Browser nicht stört.
      Trotzdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn man BC sagen könnte: Ich möchte nur den Body-Anteil in einer Datei stehen haben. Somit käme "besseres" HTML raus.

      Ich mache es auf diese Weise, weil ein Report über alle Dateien auch die Dateien in der Liste andruckt, welche unverändert sind. Das bläht die Datei ganz schön auf. Mich interessieren nur die unterschiedlichen Dateien.
      Daher vergleiche ich alle Dateien per FC und wenn Unterschiede sind, lasse ich diese per BC visuell aufbereiten. Allerdings brauche ich eben nur ein Logbuch im HTML-Format.
      Also 2 Möglichkeiten:
      Entweder zusammenkopieren der einzelnen Logbücher und damit immer wieder <HTML></HTML> in der Datei...
      oder
      hunderte Dateinamen ohne Änderung in der Datei.
      Ich glaube aber, daß dieses Problem schon an anderer Stelle diskutiert wurde.

      Jedenfalls kann ich den BC-Entwicklern nur wünschen:
      WEITER SO.
      Ciao
      Siegmund

      Comment

      • Gunnar
        Moderator
        • Jul 2004
        • 127

        #4
        Re: Skript - Dateivergleichsprotokoll -> Fehlermeldung

        Hallo Siegmund,

        Ich hänge dabei die Dateien mit den Unterschieden per
        copy 1+2 3
        aneinander.
        Zwar wird bei den HTML-Dateien von BC immer ein <HTML><Body>
        </Body></HTML>
        <HTML><Body><...
        generiert, welches aber die Browser nicht stört.
        Trotzdem wäre es vielleicht ganz nett, wenn man BC sagen könnte: Ich möchte nur den Body-Anteil in einer Datei stehen haben. Somit käme "besseres" HTML raus.

        Dies befindet sich bei ScooterSoftware bereits auf der "Wunschliste".
        Schöne Grüße, und viel Spaß weiterhin,
        Gunnar K translation team

        Comment

        Working...