|
|||||||
| Register | FAQ | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, allerseits!
Auch wenn's teilweise fast 'ne Dublette ist (s. Peter im September): Ich produziere aus einer Software heraus zwei Ordnerbäume an variabler Stelle des File-Systems und sollte für den Vergleich Timestamp ausschalten und Binärvergleich einschalten können. Skript geht nicht, da es gerade um das GUI geht. Sitzung geht nicht, da variabler Root-Ort. Klar, ich könnte die "Standardsitzung" verbiegen, aber "eigentlich" will ich das den Benutzern nicht zumuten, die BC auch ansonsten (eher mit den durchaus sinnvoll gewählten Standardvergleichsparametern) benutzen können sollen/wollen. Mir fehlt also die Vergleichssteuerung per command line switch - und ich habe das Gefühl, dass ich damit nicht allein bin ![]() Für irgendwelche Tipps wäre ich seeeeehr dankbar! Mit besten Grüssen Ulf |
|
|
|||
|
|||
|
Grüezi Ulf,
die folgenden Ausführungen sendete soeben Team Scooter: 1) Dein Vorschlag, die Vergleichssteuerung per Kommandozeile zu ermöglichen, wurde von Scooter Software notiert, und auf die schon legendäre "Wishlist" gesetzt. 2) Um deine Anforderung mit der aktuellen BC-Version zu lösen, schlägt Team Scooter vor, eine weitere, separate Kopie von BC laufen zu lassen. Wenn man die BC2.exe in einen anderen Ordner kopiert, könne man es verwenden, indem zuvor sämtliche Einstellungen in einer Datei gespeichert werden, anstelle der Benutzereinstellungen, die in der Registry zu finden sind. Diese Einstellungen sollen dann derart konfiguriert werden, dass die Standardeinstellungen z.B. auf "Binärvergleich" gestellt sind, wie es dein Programm benötigt. Auf diese Weise bleiben die normalen Benutzereinstellungen in der Registry unberührt. Instruktionen zur Speicherung von Einstellungen in Dateien findest du hier www.scootersoftware.com/support.php?c=kb_settings.php unter dem Punkt "Single-Directory Mode" Schöne Grüsse,
|
|||
|
|||
|
Hallo, Gunnar!
Erst einmal herzlichsten Dank für Deine Dienste ins geliebte Hamburg - 9 Jahre dort haben ganz schön prägenden Charakter auf mich gehabt! Das ist ein hübscher Vorschlag - auf diese Weise wird mein Software-Stückchen neu erst einmal ins Installationsverzeichnis meiner Anwendung schauen, ob dort eine BC2.exe herumliegt (mit den Zusatzdateien), und falls dem so ist, diese aufrufen. Anderenfalls liest sie in der Registry den "normalen" Pfad zur exe. Wenn der auch nicht gesetzt ist, haben wir's halt mal wieder mit jemandem zu tun, der noch nicht begriffen hat, wie toll BC ist!!! (Und dann blende ich natürlich in meinem Programm den Startknopf aus...) Herzlichen Dank für die Übermittlung der einstweilen sehr guten (und in meiner Anwendung ausgezeichnet praktikablen) Lösung! Mit besten Grüssen Ulf |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|