2 Odner vergleichen und in extra Odner kopieren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Marc
    New User
    • May 2006
    • 2

    2 Odner vergleichen und in extra Odner kopieren

    Hallo zusammen,
    ich teste mit dem Beyond Compare und muss sagen, es ist wirklich ein tolles Tool. Klasse Arbeit!!
    Nun zu meiner Frage:
    Ich vergleiche über ein Script 2 Verzeichnisse und lasse die Differrenz in einen separaten Ordner kopieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Wenn es allerdings nur eine Änderung in der gesamten Verzeichnisstruktur gibt, kopiert BC mir als Ergebnis diese Datei direkt in den separaten Ordner "ohne" die Dateistruktur der zu vergleichenden Ordner mit zu kopieren. Sobald es aber mind. 2 Dateien aus unterschiedlichen Unterverzeichnissen sind, wird die Ordnerstruktur mitkopiert. Seltsam!! Liegt es eventuell daran, das ich noch mit der Trial Version arbeite?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß

    DerMarc
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Re: 2 Odner vergleichen und in extra Odner kopiere

    Hi Marc!

    Liegt es eventuell daran, das ich noch mit der Trial Version arbeite?

    Nein, daran kann es nicht liegen. Eine nicht registrierte Version ist nur eine bestimmte Zeit nutzbar und kann keine Plugins laden. Das sind die einzigen mir bekannten Einschränkungen.

    Poste mal hier bitte dein Script und erläutere etwas genauer die Ordnerstruktur, die du verwendest.
    Funktioniert das entsprechende "In Ordner kopieren..." Kommando denn innerhalb von BC, wenn du es manuell aufrufst?
    Welche Version von BC und Windows, und welches Dateisystem verwendest du?


    Bye
    Christoph

    Comment

    • Gunnar
      Moderator
      • Jul 2004
      • 127

      #3
      Re: 2 Odner vergleichen und in extra Odner kopiere

      Hi Marc,

      als Ergänzung zu Christoph:

      Verwendest Du den Scriptbefehl "copyto"? Um die Ordnerstruktur zu erhalten, verwende die Option "path:base".

      Beispiel:
      copyto lt path:base c:\folder

      Schöne Grüße,
      Gunnar K translation team

      Comment

      • Marc
        New User
        • May 2006
        • 2

        #4
        Re: 2 Odner vergleichen und in extra Odner kopiere

        Alles klar, es geht jetzt!
        Ich habe nach dem copyto lt path:base eingegeben und dann klappte es auch mit der Ordnerstruktur!!

        Danke für die Hilfe

        DerMarc

        Comment

        Working...