|
|||||||
| Register | FAQ | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe 4 Probleme mit BC in v3.x festgestellt. 1. Der Ordnervergleich läuft nicht linear. In BC v2.x war es so, daß die Ordner exakt in der Reihenfolge verglichen wurden, wie diese aufgelistet werden. Das bedeutet Ordner A, B, C, D, E, F werden in dieser Reihenfolge durchsucht und auch verglichen. Breche ich den Vergleich bei Ordner C ab, so weiß ich sofort, daß Ordner A und B schon komplett verglichen wurden. In der BC v3.x ist es aber so, daß BC einfach willkürlich zwischen den Ordnern springt. Dies fällt schon beim Einlesen der Ordnerstruktur auf. So wird f schon vor A bis E als grau angezeigt. Aber bei einem abgebrochenen Vergleich bei 100 Ordnern hab ich keine Lust, alle Ordner zu durchsuchen, wie weit er gekommen ist. Warum macht das BC v3 so? Wie kann ich dies abschalten, so daß wieder jeder Ordner von oben nach unten nacheinander verglichen wird? 2. Aufgrund ihre automatischen Filter wird nicht die gesamte Ordnerstruktur angezeigt. Ich will nicht immer erst alle Filter beim nächsten Gebrauch von BC v3 deaktivieren müssen. Wie kann ich generell ihre Filter unterdrücken bzw. gänzlich abschalten? Ich muß bisher immer "Filter unterdrücken" anklicken. Dies soll aber schon vorab eingestellt sein. 3. In BC v2.x konnte ich 2 Ordner oder Dateien auf derselben Seite oder einen Ordner links und einen anderen Ordner mit anderem Namen auf der rechten Seite markieren. Wenn ich dann Vergleich wähle, wurden diese markierten Elemente verglichen. In BC v3.x werden die markierten Ordner immer mit dem gleichnamigen Ordner auf der anderen Seite verglichen und nicht mehr mit einander. Ich hätte beinahe schon wegen dieses falschen Verhaltens wichtige Daten gelöscht. Wie ändere ich dies wieder? 4. Wenn ich in BC v2.x einen Unterordner erweitere, konnte ich auch den Pfad oben kopieren. Jetzt verschwindet der Pfad und ich seh nur den Hauptpfad. Ich kann also nicht mehr die Unterpfade kopieren, wenn ich zwischen J:\ und K:\2TB vergleiche, kann ich keinen Pfad wie J:\Photos\Sommer2012\August kopieren. Der Unterpfad ist nur hellgrau. Er springt gleich zurück auf J:\ Das ist ungünstig. Ich will dort den kompletten Pfad des aktuell erweiterten und markierten Unterordner auch wieder vollständig wie früher EDITIEREN können. Danke für eine Antwort. Last edited by Gunnar; 13-Aug-2012 at 04:32 PM. Reason: replaced rude language with civilized vocabulary |
|
|
|||
|
|||
|
Hello,
1) BC3 is more asynchronous than BC2. It will perform comparisons in multiple subfolders at once. This cannot be disabled. If you want to compare only the top half of your folders, use the File Name filters to Exclude (or select, right-click and Exclude) the items you do not want to be compared. Or set the Session Settings to not run a comparison, then select items, right-click and Compare Contents to compare only a subset. 2) The Home screen, in the Saved Sessions list, expand the Edit session defaults folder. Select the Folder Compare. Here you can change any default filters. In the Other Filters tab, in the DOS Attributes section, disable "Exclude protected operating system files" to show everything by default. This is our only hidden option that is enabled by default. For different folder view modes, you can use the View menu -> Always Show Folders, Compare Files and Folder Structure, Only Compare Files, or Ignore Folder Structure. BC2 behavior was the "Only Compare Files" option or the "Always Show Folders" option. 3) The command is now called "Quick Compare" if you select two files on the same side. If you select two folders, right-click and use "Open In New View" or "Set as Base Folders". The "Compare Contents" command is a separate command that will trigger the content comparison between aligned files. 4) Right click and file or folder, then select Copy Filename. This will copy the selected item or items full file path to the clipboard. ==================== Hallo, 1) BC3 arbeitet asynchroner als BC2. Es führt Vergleichsoperationen in mehreren Unterordnern gleichzeitig durch. Dies kann nicht abgeschaltet werden. Wenn Sie nur die obere Hälfte Ihrer Ordner vergleichen möchten, verwenden Sie die Dateinamenfilter um jene Objekte, die Sie nicht vergleichen möchten, auszuschließen (oder wählen Sie Elemente aus, rechtsklicken Sie und schließen dann aus). Oder setzen Sie die Sitzungseinstellungen derart, dass kein Vergleich abläuft, dann wählen Sie die zu vergleichenden Objekte aus, rechtsklicken Sie und wählen "Inhalt vergleichen" um nur diese Teilmenge zu vergleichen. 2) In der Startansicht, in der Liste "Gespeicherte Sitzungen", öffnen Sie "Sitzungsstandards bearbeiten". Wählen Sie "Ordnervergleich". Hier können Sie die Standardfiltereinstellungen beliebig ändern. Im Tab-Reiter "Andere Filter", im Abschnitt "DOS-Attribute", entfernen Sie die Markierung bei "Geschützte Bestriebssystemdateien ausschließen", um alles standardmäßig anzeigen zu lassen. Dies ist unsere einzige versteckte Option, die standardmäßig aktiviert ist. Für unterschiedliche Ordneransichtmodi, können Sie im "Ansicht"-Menü die Optionen "Ordner immer zeigen", "Dateien und Ordnerstruktur vergleichen", "Nur Dateien vergleichen" oder "Ordnerstruktur ignorieren (Glätten)" auswählen. Das BC2-Verhalten war diesbezüglich die "Nur Dateien vergleichen"-Option oder "Ordner immer zeigen"-Option. 3) Der Befehl lautet jetzt "Schnellvergleich", wenn Sie zwei Dateien auf derselben Seite auswählen. Wenn Sie zwei Ordner auswählen, führen Sie einen Rechtsklick aus, und verwenden "In Neuer Ansicht öffnen" oder "Als Basisordner setzen". Der Befehl "Inhalt vergleichen" ist ein separates Kommando, welches den Vergleich zweier nebeneinander ausgerichteter Dateien auslöst. 4) Rechtsklick auf Datei oder Ordner, dann wählen Sie "Dateinamen kopieren". Dies wird das ausgewählte Objekt bzw. seinen vollen Dateipfad in die Zwischenablage kopieren.
Aaron P Scooter Software Last edited by Gunnar; 13-Aug-2012 at 05:00 PM. Reason: ENG-GER translation |
|
|
|||
|
|||
|
Asynchron mag ja sein aber warum springt BC zwischen mehreren Unterordnern? Ich sehe, daß beim Binär-Vergleich trotzdem immer nur eine Datei zur Laufzeit verglichen werden und nicht mehrere gleichzeitig.
Wenn er also mit den Dateien im Ordner A fertig ist, warum dann mit Ordner F weiter machen und nicht mit Ordner B. Es scheint mir, als würde BC nicht asynchron arbeiten, sondern einfach nur nach der chaotischen Speicherung der MFT geht, wie er die Dateien und Ordner auf dem NTFS Dateiformat gerade als erstes findet und diese Liste hätte man durchaus intern für den Binär-Vergleich am Ende Alphabetisch ordnen können, so daß er wenigstens die Ordner im Hauptverzeichnis in dieser Reihenfolge abarbeitet. Bei dem Rest schau ich mal. Danke für die Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
Hello,
The data structures used to help optimize Beyond Compare, make it run faster, and interact well between multiple tabs and windows, are not necessarily in alphabetical order. Unfortunately, it is not a simple change to restructure them. Aborting a background comparison is not an intended method of comparing only part of your folder structure; if you would like to compare only a specific subset, please use Filters (Name or Other) to hide the items you do not want to compare. This includes selecting several items, right-clicking, and using Exclude. ================ Hallo Die Datenstrukturen, die verwendet werden um BC zu optimieren, zu höherer Geschwindigkeit zu führen, und ein gutes Zusammenspiel zwischen Mehrfach-Tabs und mehrfachen Fenstern zu bewirken, sind nicht notwendigerweise in alphabetischer Reihenfolge. Unglücklicherweise ist es keine simple Änderung um dies zu restrukturieren. Einen Hintergrundvergleich abzubrechen ist nicht die vorgesehene Methode um nur Teile der Ordnerstruktur zu vergleichen. Soll nur eine bestimmte Untermenge verglichen werden, sollten Filter (Namenfilter oder andere) verwendet werden, um Dinge zu verstecken, die nicht verglichen werden sollen. Dazu gehört auch, verschiedene Elemente zu markieren, rechtzuklicken, und dann "Ausschließen" zu wählen.
Aaron P Scooter Software Last edited by Gunnar; 17-Aug-2012 at 04:16 AM. Reason: ENG->GER translation |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|