Mehrere Dateien aus 2 Ordnern vergleichen - Script

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • FomerMay
    New User
    • May 2010
    • 2

    Mehrere Dateien aus 2 Ordnern vergleichen - Script

    Hi,

    ich sollte x Dateien aus Ordner A mit x Dateien aus Ordner B per Script vergleichen. Ich habs jetzt hinbekommen das ich alle Datein im Ordner vergleichen kann, leider sehe ich in der Log-Datei dann nur Ordner1/Datei1 != Ordner2/Datei1. Wenn ich Dateien einzeln vergleiche bekomme ich diese schöne Übersicht mit Zeilennummer, durchgestrichenen Fehler links oder recht usw.
    Gibts bei den Scripts aus die Möglichkeit Schleifen laufen zu lassen?
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    text-report

    Hallo,

    hm, also Schleifenkonstrukte gibt es in BC-Skript so direkt nicht.
    Wenn ich Dich jedoch richtig verstehe, dann möchtest Du x Dateien zweier Ordner miteinander vergleichen, und für jede einzelne Datei per BC-Skript einen Dateibericht erstellen, in dem die Unterschiede schön übersichtlich nebeneinander dargestellt werden.
    Dies lässt sich in der Tat mit BC-Skript (Beyond Compare 3.x) mit dem Skriptbefehl "text-report" formulieren.
    Zum Beispiel:
    log verbose append:Logdatei%date%.txt
    criteria rules-based
    filter "*.jsp"
    load c:\ordner1 c:\ordner2
    expand all
    select all
    text-report layout:side-by-side &
    options:display-mismatches,line-numbers &
    output-to:Bericht.html &
    output-options:html-color,print-portrait
    (log setzt Einstellungen hinsichtlich Log-Datei, criteria setzt die Vergleichsart, filter spezifiziert die relevanten Dateien, load lädt die relevanten Ordner, expand klappt quasi alles auf, select markiert quasi alles, und text-report erstellt in diesem Beispiel einen html-Bericht in der Datei Bericht.html in Farbe und zeigt für jede markierte Datei die Unterschiede mit Zeilennummern nebeneinander an.)

    Zum Skriptbefehl text-report gibt es einen Haufen Optionen, die Du in BC3.x unter dem Menüpunkt "Hilfe" -> "Inhalt" -> "Skript-Referenz" findest.

    Vielleicht hilft Dir das schon weiter; ansonsten poste hier einfach nochmal.
    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    • FomerMay
      New User
      • May 2010
      • 2

      #3
      Super vielen Dank! Mein Script sah eigentlich schon genauso aus, mir hat nur der Eintrag "select all" gefehlt aber danke für die ausführliche Erklärung .

      Comment

      Working...