Erhebliche Probleme mit der aktuellen 3er Version!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • AndreasBloechl
    Fanatic
    • Dec 2010
    • 162

    #16
    Nein, die Daten sind nicht im Gebrauch. Die Daten liegen auf der Festplatte in einem Ordner, dort sind Treiber und WinXP wie auch Win2000 gesichert. Und genau dieser Ordner wo die Treiber und Systeme wie Programme gesichert sind macht Probleme. Die Daten werden nicht vom System aus kopiert bzw. Daten die vielleicht das System geladen hat. Das hast du falsch verstanden.

    Wenn ich jedoch die unzähligen Bilder und Homevidoes kopiere die noch gesichert sind kommt der Fehler nicht.

    Comment

    • AndreasBloechl
      Fanatic
      • Dec 2010
      • 162

      #17
      Hier mal wie versprochen der Screenshot. Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen bei welcher Datei der Fehler auftritt. Es ist nämlich so wenn ich jeden Ordner der in einem großen Sammelordner drinnen ist , von Hand kopiere kommt der Fehler nicht. Kopiere ich aber den großen Sammelordner in einem Rutsch, kommt der Fehler.
      Aber hie noch der Screen. Werde mal weiter testen.

      Comment

      • AndreasBloechl
        Fanatic
        • Dec 2010
        • 162

        #18
        So habe die Lösung jetzt gefunden. Wenn ich den NVidiaDesktopManager ausschalte bzw. deaktiviere kommt diese verlinkte Fehlermeldung nicht mehr. Habe das jetzt bestimmt fünf mal hintereinander getestet. Also sollte dieses Problem jetzt bekannt sein. Ich weis nicht ob man da in BC was machen kann oder ob es ein Grundsatzproblem vom NVidiatreiber ist. Ich kann ohne den Desktopmanager leben, also für mich kein Problem diese Notlösung.

        Aber was ich mich noch frage, kann durch diesen Fehler tatsächlich das System oder BC so durcheinander kommen das man Datenverlust beim schreiben bekommen kann? Was denkt ihr?

        Comment

        • Michael Bulgrien
          Carpal Tunnel
          • Oct 2007
          • 1772

          #19
          English translation of error message in screenshot:

          The description for Event ID ( 1 ) in Source ( nview_info ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: NVIEW : BCompare: Shared heap exhausted or damaged, process ID d0c, total alloc: 3e640...



          I searched the Internet and found many people with similar errors on Windows XP computers. There are a couple things you can try:

          You might be able to get rid of the error by disabling the nView desktop manager (from its control screen).

          If you choose to update your video drivers, do not use Windows Update. Download the latest drivers for your video card from the nVidia web site.

          ==================

          Ich habe im Internet recherchiert, und fand viele Leute mit ähnlichen Problemen auf Windows XP Rechnern. Es gibt ein paar Dinge, die Du versuchen könntest:

          Du könntest das Problem loswerden, wenn Du den nView Desktop Manager deaktivierst.

          Wenn Du Deine Videotreiber aktualisieren möchtest, mach es nicht über Windows Update. Lade Dir den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte von der nVidia-Website herunter.
          Last edited by Gunnar; 19-Dec-2010, 03:45 PM. Reason: ENG->GER translation
          BC v4.0.7 build 19761
          ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

          Comment

          • AndreasBloechl
            Fanatic
            • Dec 2010
            • 162

            #20
            Nein Michael, ich möchte jetzt mal den Grafiktreiber so belassen wie er ist und schalte halt nur den Desktopmanager aus, ist ja kein Aufwand. Ich brauche ihn sowieso nicht weil ich sowieso immer am gleichen Monitor arbeite.

            Nur kannst du vielleicht noch zu meiner zweiten Frage sagen, kann dieser Fehler tatsächlich BC3 so runterziehen das es zu Datenverlust beim schreiben kommt. Es war ja nicht immer so das dieser Datenverlust gekommen ist wenn diese Fehlermeldung erschienen ist. Wenn ich Daten kopierte und diese nView Fehlermeldung kam , war es ja nicht so das ich immer auch die Meldung mit dem Datenverlust bekommen habe. Die Daten wurden meist kopiert und auch Bit für Bit gleich, nur einmal kam es zum Datenverlustfehler. Deswegen bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher ob das auch tatsächlich einen Zusammenhang hat. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte oder besser gesagt nachfragen möchte.

            Comment

            • Michael Bulgrien
              Carpal Tunnel
              • Oct 2007
              • 1772

              #21
              I am simply reporting the results of my research. These are the solutions mentioned by other users that have received this error. Although activity in BC may trigger the error, it is not a BC failure. It is an nVidia video driver failure. If you do not want to disable the nView desktop manager or update your video drivers, then I have no more ideas on how to prevent this error.

              ===============

              Ich berichte einfach nur von den Ergebnissen meiner Recherche. Dies sind die Lösungen anderer Anwender, die auf diesen Fehler stießen. Obwohl die Benutzung von BC den Fehler auslösen kann, ist es dennoch kein BC-Fehler. Solltest Du den nView Desktop Manager nicht deaktivieren wollen, oder Deine Videotreiber nicht aktualisieren wollen, dann habe ich keine weiteren Ideen, wie die Fehler vermieden werden können.
              Last edited by Gunnar; 19-Dec-2010, 03:51 PM. Reason: ENG->GER translation
              BC v4.0.7 build 19761
              ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

              Comment

              • Lutz
                Veteran
                • Oct 2007
                • 356

                #22
                Hallo Andreas,

                ich habe mich auch ein wenig umgesehen und möchte zusammenfassen:

                Der Fehler "Shared heap exhausted ore damaged" tritt immer im Zusammenhang mit NVIEW auf. Das zweite beteiligte Programm variiert dabei, in Deinem Fall ist es BC.

                Der Heap ist ein von Windows verwalteter Speicher, von dem sich Programme nach Bedarf Teile zur Verfügung stellen lassen können.

                Die Meldung sagt vermutlich aus, das aus der Sicht von NVIEW entweder NVIEW keinen weiteren Speicher mehr vom Windows bekommt (exhausted) oder das der Speicher, den NVIEW bekommen hat, beschädigt ist (damaged).

                Weil NVIEW immer beteiligt ist, gehe ich davon aus, das NVIEW wegen eines Programmfehlers in den Speicher des zweiten Programms schreibt oder daraus liest und natürlich nicht die erwarteten Daten findet. Je nach Speicherplatz kann ich mir im Fall von BC gut vorstellen, das dabei z. B. Daten von zu kopierenden Dateien verfälscht oder gelöscht werden.

                Gruss Lutz

                Comment

                • AndreasBloechl
                  Fanatic
                  • Dec 2010
                  • 162

                  #23
                  Alles klar, ich belasse es jetzt mal so das ich den DesktopManager von nVidia deaktiert halte und schaue was BC 3 dann so macht. Sollte der Fehler nochmal kommen muß ich wohl den GrakaTreiber updaten.
                  Danke aber für euere Hilfe , werde mich aber nochmal melden sollte ich nochmal Probleme haben.

                  Comment

                  Working...