Versionsfrage?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • AndreasBloechl
    Fanatic
    • Dec 2010
    • 162

    Versionsfrage?

    Gibt es eigentlich für 64Bit und 32Bit Systeme eine extra Version von BC?
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Hallo Andreas,

    ich gehöre zwar nicht zu den Entwicklern von Scootersoftware, aber ich kann dir sagen, dass es zur Zeit lediglich eine universelle 32-Bit Fassung gibt.

    Wenn ich es in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe, kann der benutzte Delphi-Compiler keine 64-Bit Executables erzeugen.

    Es gab neulich einen recht interesannten Thread zu dem Thema "verwendete Entwicklungstools":

    http://www.scootersoftware.com/vbull...5&postcount=10

    MfG
    Christoph

    Comment

    • AndreasBloechl
      Fanatic
      • Dec 2010
      • 162

      #3
      Schau mal http://www.scootersoftware.com/morei...?zz=kb_windows , scheint als würde die letzte 2er und die 3er aber der 3.1 mit 64Bit laufen.

      Comment

      • chrroe
        Pooh-Bah
        • Oct 2007
        • 588

        #4
        Ja, das hat auch niemand bestritten ;-)

        Das ist ja das Tolle an Windows, dass unter einem 64-Bit Windows auch so ziemlich jede halbwegs sauber programmierte 32-Bit Anwendung läuft.

        Eine 64-Bit Fassung von BC hätte IMHO lediglich den Vorteil, dass viel mehr Arbeitsspeicher benutzt werden kann, und damit die Grenzen der Dateigrößen weit nach oben gesetzt würden.

        Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsches geschrieben habe ...



        MfG
        Christoph

        Comment

        • AndreasBloechl
          Fanatic
          • Dec 2010
          • 162

          #5
          Du ich kann dir da nichts dazu sagen weil ich erst seit Freitag ein ThinkPad mir gekauft habe mit einem 64Bit System. Sorry.

          Comment

          • Aaron
            Team Scooter
            • Oct 2007
            • 16000

            #6
            32 bit - 64 bit - Version

            Hello,

            Christoph is correct. BC3 is currently a 32bit application but is fully compatible with 64bit operating systems. I believe you'll find that while many programs offer 32bit and 64bit versions, many others are still 32bit only. As the tools become available to Delphi, we will be looking into porting BC3 as a 64bit native application.

            -------------------

            Hallo,

            Christoph hat Recht. BC3 ist derzeit eine 32-Bit-Anwendung, jedoch vollständig kompatibel mit 64-Bit-Betriebssystemen. Ich nehme an, Du kommst darauf, weil viele Programme 32-Bit- und 64-Bit-Versionen anbieten; viele andere jedoch nur als 32-Bit vorliegen. Sobald die entsprechenden Tools für Delphi zur Verfügung stehen, werden wir uns an die Portierung von BC in eine eigene 64-Bit-Anwendung machen.
            Last edited by Gunnar; 31-Oct-2011, 05:08 PM. Reason: ENG->GER translation
            Aaron P Scooter Software

            Comment

            • AndreasBloechl
              Fanatic
              • Dec 2010
              • 162

              #7
              Alles klar, ist ja nicht so schlimm wenn die 32 Bit Version auch läuft.

              Comment

              Working...