Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    18

    Default BC 3.3.2 - Dateien nach kopieren kaputt?

    Hallo, ich hab grad folgendes Problem:

    Ich hab mittels BC von meinem alten PC auf den Neuen Daten kopiert. Danach musste ich feststellen, dass einige Dateien kaputt waren im Zielsystem. Überwiegend CSS, TXT, BAT, HTML aber auch Videos und MP3's. Nicht viele aber sporadisch zwischendrin waren immer Files defekt. Beispiel siehe Anhang.

    Nachte erst es liegt am Netzwerk. Kopiert wurde in dem Fall von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit.
    Heute im Geschäft Files auf den USB Stick kopiert, und musste daheim feststellen dass hier das gleiche Problem aufgetreten ist. Einzige Gemeinsamkeit war, dass ich BC 3.3.2 eingesetzt habe. Vorher hatte ich nie so ein Problem.
    Programm ist normal installiert, keine speziellen Einstellungen, alles standard.

    Könnt ihr mal schauen ob ihr das verifizieren könnt? Heute hab ich ca. 15000 Files kopiert, davon waren dann 2 kaputt. Beim letzten mal warens gut 200000 files, und da war der schaden auch größer. Also viele MP3s und Videos betroffen neben einigen text-files. Zum Glück hatte ich noch alle Daten aufm NAS bzw. alten PC und konnte das problemlos wieder herstellen. Es tritt scheinbar auch nicht direkt bei bestimmten files auf, sondern sporadisch. Kopiere ich die betroffenen Files erneut, gehts.

    Gruß,
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Madison, WI
    Posts
    7,358

    Default Kopieren von Dateien

    Hello,

    Are you copying over the network or using FTP? For the USB transfer, was the USB key plugged directly into the computer running BC3? Which OS is the main BC3 computer running?

    If you find a problem file, and try to transfer it again, does it have issues the second time or can you reproduce the problem this way?

    BC3 transfers locally or over the network use the same method as My Computer or Windows Explorer. Do you see similar issues if you transfer with Windows Explorer?

    You can verify a copy by running a Binary Compare after the copy.

    =======================

    Hallo,

    Kopierst Du im Netzwerk oder über FTP? War der USB-Stick für die USB-Übertragung direkt in jenem Rechner, auf dem BC3 läuft? Welches Betriebssystem läuft auf dem Haupt-BC3-Rechner?

    Wenn Du eine problematische Datei erkannt hast, und versuchst sie erneut zu übertragen, gibt es dann weiterhin Probleme bzw. kann man das Problem auf diese Weise reproduzieren?

    Lokale oder über das Netzwerk laufende BC3-Übertragungen verwenden die gleiche Methode wie Windows Explorer. Tauchen ähnliche Probleme auf, wenn Du mit dem Windows Explorer überträgst.

    Eine Kopie kann überprüft werden, indem nach dem Kopieren ein Binärvergleich vorgenommen wird.
    Last edited by Gunnar; 03-Oct-2011 at 12:44 PM. Reason: ENG->GER translation
    Aaron P Scooter Software

  3. #3
    Join Date
    Feb 2006
    Posts
    18

    Default

    Hallo,

    beim USB Transfer war der Stick am gleichen PC. (Arbeits-PC)
    Bei dem Vorfall übers Netzwerk ganz normal als Dateien, kein FTP. (Home-PC)

    Vorfälle waren unter folgenden Systemen:
    USB Stick im Geschäft: Windows 7 Pro 64Bit.
    Netzwerk lokal: Windows 7 32Bit auf Windows 7 64Bit.

    Das Problem ist somit an 2 PCs aufgetreten die so nichts miteinander zu tun haben.

    Momentan kann ich die Vorfälle nicht verifizieren, beim kopieren der gleichen Ordner war eben alles ok. Den Fall im Geschäft versuche ich morgen nochmal nachzustellen. Ebenso die Vergleiche zwischen BC3 und lokalem Transfer über den Explorer.

    Gruß,
    Andreas

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •