Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    1

    Default Dateien beim Kopieren: Zugriff verweigert

    Hallo,

    ich habe nun schon zig Emails mit dem Support gewechselt, aber da sie mir nicht helfen können, soll ich mich an das Forum wenden.

    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Sichern meiner Dateien mit BC3 bekomme ich z.B. folgende Meldungen:
    30.09.2011 11:59:42 Kopieren von C:\Users\Zauberer 2\Documents\SMS Zottel\SMS 2007\16_05_2007_18_59_48_MobileMSG83.rtf nicht möglich: Zugriff verweigert

    Das passiert aber nur bei manchen Dateien.
    Diese Dateien sind unter dem gleichen Ordner wie viele andere Dateien die funktionieren.
    Sie sind weder besonders geschützt noch sonst etwas.
    Auch umkopieren in einen anderen Ordner bringt keine Verbesserung.

    Kann mir jemand helfen?
    Benötigt ihr noch weitere Angaben?

    Danke und Grüße

    Tom

  2. #2
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    118

    Unhappy Zugriff verweigert beim Kopieren

    Hi Tom,

    hm ... da Du offenbar bereits einen intensiven E-Mail-Austausch mit den Jungs von Scooter Software hattest, werden sie mit Dir bestimmt schon alle möglichen Dinge "durchgekaut" haben.

    Für mich persönlich hört sich das auf den ersten Blick tatsächlich wie ein Datei-Rechte-Problem an auf Deinem System. Ich kenne die technischen Interna von BC3 nicht, weiß aber, dass BC3 zum Kopieren dieselbe Funktionalität verwendet wie auch der Windows Explorer. Wenn also das Kopieren reibungslos mit dem Windows Explorer funktioniert, sollte es eigentlich auch mit BC3 problemlos laufen.

    Vielleicht hilft dieser Knowledge-Base-Artikel weiter (den Dir Scooter Software sicherlich auch schon ans Herz gelegt hat):
    http://www.scootersoftware.com/support.php?zz=kb_accessdenied

    Desweiteren schickte mir Aaron von Scooter Software noch folgenden Link:
    http://www.techsmith.com/jing/
    Vielleicht könnte es hilfreich sein, mit diesem Tool ein Video von beispielhaften Kopiervorgängen Deines Windows Explorers UND Kopiervorgängen von BC3 anzufertigen, welches Du support@scootersoftware.com zur Verfügung stellen könntest.

    Sorry, ich persönlich bin ansonsten ehrlich gesagt überfragt, und hoffe, dass sich in der nächsten Zeit ein Forumsmitglied mit der zündenden Idee findet.

    Schöne Grüße erstmal,
    Gunnar K translation team

  3. #3
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Bremen, Germany
    Posts
    580

    Default

    Hallo zusammen,

    schon mal mit dem Process Monitor von Sysinternals ( http://technet.microsoft.com/de-de/s...rnals/bb896645 ) geschaut, bei welchen Zugriff die Probleme genau bestehen?

    MfG
    Christoph

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •