Gesicherte Einstellungen?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • AndreasBloechl
    Fanatic
    • Dec 2010
    • 162

    Gesicherte Einstellungen?

    Kann man eigentlich die Settings immer einspielen egal welches Betriebssystem vorhanden ist. Sprich wenn ich die Settings gesichert habe mit einem XP Rechner, kann ich dann auch auf einen Win7 Rechner bei gleicher BC Version die Settings einspielen?
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007
    • 16000

    #2
    BC3 can export all of your settings using the Tools menu -> Export dialog. This export is to a .zip file with .xml setting files. These files can be reloaded on another machine (XP, Win7, or even Linux*) using the Tools menu -> Import dialog.

    *Please note: while settings can be Imported to Linux, if they use a Windows script or .exe to perform an External Conversion, the External Conversion cannot execute in a Linux environment.

    translate.google.com
    BC3 exportieren können alle Einstellungen über das Menü Extras -> Export-Dialog. Dieser Export ist es, ein. Zip-Datei mit. Xml-Dateien Einstellung. > Import-Dialog - Diese Dateien können auf einem anderen Rechner (XP, Win7 oder sogar Linux *) mit dem Menü Extras geladen werden.

    * Bitte beachten:. Während Einstellungen können auf Linux importiert werden, wenn sie ein Windows-Skript oder exe an einen externen Konvertierung verwenden, kann der externe Konvertierung nicht in einer Linux-Umgebung auszuführen.
    Aaron P Scooter Software

    Comment

    • AndreasBloechl
      Fanatic
      • Dec 2010
      • 162

      #3
      Alles klar, Linux brauche ich weniger. Mir geht es mehr um XP und Vista bzw. Win7. Danke für die Info, also scheint es da keine Probleme zu geben.

      Comment

      • Aaron
        Team Scooter
        • Oct 2007
        • 16000

        #4
        Hello,

        It should transfer without issue between Windows XP and Windows 7. If you have both machines available, you can test this with our fully functional trial before purchase.
        http://www.scootersoftware.com/download.php

        translate.google.com
        Hallo,

        Es sollte ohne Probleme zwischen Windows XP und Windows 7 übertragen. Wenn Sie beide Maschinen zur Verfügung haben, können Sie dies mit unserem voll funktionsfähige Testversion vor dem Kauf zu testen.
        http://www.scootersoftware.com/download.php
        Aaron P Scooter Software

        Comment

        • AndreasBloechl
          Fanatic
          • Dec 2010
          • 162

          #5
          Ok , danke dir für diese Infos.

          Comment

          • AndreasBloechl
            Fanatic
            • Dec 2010
            • 162

            #6
            Hätte jetzt nochmal eine Frage. Wie ist es denn mit einer neueren Versionsnummer, kann ich da die alten Settingsfiles auch wieder einspielen? Oder sollte man sich die Settings für jede Version bzw. neues Build extra sichern?

            Comment

            • Aaron
              Team Scooter
              • Oct 2007
              • 16000

              #7
              Import / Export / Einstellungen

              Hello,

              Google translate did not handle this post as well. Are you asking about exporting and importing settings from BC2 to BC3, or from BC3.x to BC3.x. For example: BC3.2.4 to BC3.3.1?

              Where are you exporting from, and where are you trying to import to?

              BC3 should allow importing of settings from an older version (BC3.2.4 to BC3.3.1). You can also archive and save exported settings as a backup.

              ====================

              Hallo,

              Google-Translate kam nicht so gut mit dem Beitrag zurecht.
              Hattest Du Fragen zum Exportieren/Importieren von Einstellungen von BC2 nach BC3 oder von BC3.x nach BC3.x? Zum Beispiel: BC3.2.4 nach BC3.3.1.

              Woher exportierst Du, und wohin möchtest Du importieren?

              BC3 ermöglicht den Import von Einstellungen von einer älteren Version (BC3.2.4 nach BC3.3.1). Du kannst exportierte Einstellungen auch archivieren und als Sicherungskopie speichern.
              Last edited by Gunnar; 06-Sep-2011, 09:53 AM. Reason: ENG->GER translation
              Aaron P Scooter Software

              Comment

              • AndreasBloechl
                Fanatic
                • Dec 2010
                • 162

                #8
                Die Einstellung habe ich mit 3.2.4 Build 13298 gesichert. Und jetzt ist ja die neue 3.3.1 Build 13971 gekommen und bin mir nicht sicher ob ich da die Settings wieder neu sichern sollte.


                ===============

                @Aaron:
                I saved the settings using version 3.2.4 build 13298. Now, the new version 3.3.1 build 13971 has been released, and I'm not sure whether I should save the settings again.
                Last edited by Gunnar; 06-Sep-2011, 05:00 PM. Reason: GER->ENG translation

                Comment

                • Aaron
                  Team Scooter
                  • Oct 2007
                  • 16000

                  #9
                  Sicherung der Einstellungen - Kompatibilität

                  Hello,

                  You can always save multiple Setting zips, (Settings324.zip, Settings311.zip). All BC3 updates will work with your current settings, so you don't need to save them. Saving them is just a method of periodic backup.

                  ============

                  Hallo,

                  Du kannst stets mehrere Einstellungen-ZIPs (Settings324.zip, Settings311.zip) speichern. Alle BC3-Updates werden Deine aktuellen Einstellungen verwenden, so dass Du sie nicht zu sichern brauchst. Das Speichern der Einstellungen ist einfach nur eine Möglichkeit der regelmäßigen Sicherungskopieerstellung.
                  Last edited by Gunnar; 08-Sep-2011, 04:19 PM. Reason: ENG->GER translation
                  Aaron P Scooter Software

                  Comment

                  • AndreasBloechl
                    Fanatic
                    • Dec 2010
                    • 162

                    #10
                    Alles klar, danke schön für die Hilfe.

                    Comment

                    Working...