Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    4

    Default Linke Seite mit gleichen Dateien

    Hallo!

    Ich habe auf der linken Seite viele gleiche Dateien mit dem gleichen Namen. Rechts habe ich die jeweils nur einmal.

    Gibt es eine Einstellung mit der z.B. 4 gleiche Dateien auf der linken Seite einer Datei auf der rechten zugeordnet werden, sodass ich wenn ich mir die linksseitigen Singles anzeigen lasse, da keine mehr angezeigt werden?

    Jetzt wird von den 4 Dateien eine nach rechts zugeordnet und 3 werden als linksseitige Singles angezeigt.

    Ich würde mich über einen kurzen Tip freuen!

    Christoph

  2. #2
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Madison, WI
    Posts
    7,738

    Default

    Hello,

    Which version of Beyond Compare are you currently running?

    BC3 cannot find duplicates on one side. You can use the Ignore Folder Structure option to show all files, regardless of subfolders, sorted by name. You can then also enable the CRC column to show the CRC codes, and manually confirm they are the same. We cannot align or show duplicates based on the CRC codes.

    How does that work for you? Let us know if you have any questions.

    ========================================

    Hallo,

    Welche Version von Beyond Compare verwendest Du?

    BC3 kann keine Duplikate auf ein und derselben Seite finden. Du könntest die Option "Ordnerstruktur ignorieren (Glätten)" verwenden, um sämtliche Dateien sortiert nach Namen und unabhängig von den Unterordnern anzuzeigen. Dann könntest Du die CRC-Spalte hinzuschalten, um die CRC-Prüfsummen anzuzeigen, und so manuell herausfinden, welche identisch sind. Anhand der CRC-Codes können wir die Dateien nicht aneinander ausrichten oder Duplikate ermitteln.

    Ist das für Dich schon hilfreich? Falls weitere Fragen bestehen, poste hier einfach nochmal.
    Last edited by Gunnar; 06-Dec-2010 at 11:48 AM. Reason: ENG->GER translation
    Aaron P Scooter Software

  3. #3
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    4

    Default

    Hallo!
    Ich hab schon mit Ordnerstruktur glätten gearbeitet. Die gleichen Dateien heißen auch alle gleich.

    Das Problem war, dass ich verschiedene Sicherungen von Bildern in einen Ordner auf einem Server kopiert habe. Jetzt würde ich gerne jedes Bild nur noch einmal haben.

    Bzw, eben das oben beschriebene Problem. Aber jetzt ist es cniht mehr so aktuell, ich behlate einfach alles. Und wenn ich mir mit Hilfe von BC3 nciht sicher bin , ob ichs hab, dann speichere ich es nochmal.

    Mir werden eben linksseitige singels angezeigt, obwohl alle Dateien auch rechts sind, das sie links öfter vorkommen, als rechts. Die Datei ist aber jedes mal die gleiche nur eben paar mal kopiert und verteilt worden.

  4. #4
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Madison, WI
    Posts
    7,738

    Default

    Hello,

    If all files are on one side, you can flatten folders and sort by filename or the CRC column. This will place any duplicates next to each other in the display. Does this not meet your needs?

    Unfortunately, we do not have a method of 'finding' the duplicates. You may need to use a specific Duplicate File Finding software for your specific scenario.

    =====================

    Hallo,

    wenn alle Dateien auf der einen Seite sind, kannst Du die Ordner "glätten" und nach Dateinamen oder der CRC-Spalte sortieren. Dies wird alle Duplikate nebeneinander auf der Anzeige darstellen. Entspricht dies nicht Deinen Anforderungen?

    Leider haben wir keine Möglichkeit die Duplikate zu finden. Möglicherweise müsstest Du ein spezielles Dateiduplikat-Auffindungsprogramm für Dein spezielles Szenario verwenden.
    Last edited by Gunnar; 18-Jan-2011 at 03:54 AM. Reason: ENG->GER translation
    Aaron P Scooter Software

  5. #5
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    4

    Default

    Hallo!

    Nein, das entspricht nicht dem, nach was ich gefragt habe. Das Hauptproblem war, dass ich 4 gleiche Dateien auf der linken Seite einer auf der rechten zuordnen lassen möchte.

    Denn egal was ich einstelle, nur so könnte ich sicher sein, dass alles was links ist, auch rechts ist.

    Ich könnte mir das natürlich alles ansehen, und selbst mit meinem Auge die linken Dateien zusammenfassen und kontrollieren ob die auch alle rechts sind, aber das dauert bei über 1000 Bildern zu lange.

    Es ist aber kein Problem, dass ein Zuordnen in dieser Form nicht funktioniert. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die ganze linke Seite nach rechts kopiert habe. Denn ich konnte nicht sicher sein, ob alles was links ist auch rechts ist, da mir auf der linken Seite sehr viele Singles angezeigt wurden ( 5 gleiche Dateien: 4 links und 1 rechts. eine Datei auf der linken Seite wurde der Datei auf der rechten Seite zugeordnet und die drei restlichen Dateien mit dem gleichen Namen auf der linken Seite wurden als singels angezeigt....)

    Ich möchte wissen, ob rechts alles ist, was links ist. Rechts ist wichtig. Aber singles rechts anzeigen wäre auch nciht gegangen, da rechts noch viel mehr war. Also konnte ich nur den ganzen linken Ordner nach rechts kopieren, da nciht festzustellen war, ob rechts alle dateien hat.

    Ich hoffe, ich habe so geschrieben, dass google das gut übersetzen konnte?

    Bitte schreiben sie noch einmal, ob Sie mein Problem wirklich verstanden haben! Denn ich habe mir wirklich Mühe gegeben, als ich gemerkt habe, dass sie vermutlich kein Deutsch können.

    Ich bin auf jeden Fall auch so sehr zufrieden mit Beyond Compare!

    Thanks for your answers!
    Last edited by HaiFisch; 18-Jan-2011 at 03:29 AM.

  6. #6
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    348

    Default

    Hello Christoph!
    Sorry for ignoring this thread over weeks, but now I will answer some of your questions.

    (ok, weiter auf deutsch ...)

    Ich habe auch eine größere Bilder-Aufräumaktion hinter mir (> 8000) und kann dir den einen oder anderen Tipp dazu geben, eventuell hast du Teile davon schon (gemacht).

    1. Mache eine komplette Sicherung der Originalbilder mit der Original-Ordnerstruktur.

    (so, jetzt muss ich mein BC erst wieder auf deutsch umstellen ...)

    2. Lade die linken und rechten Ordner und glätte die Ordnerstruktur (Vergleich auf Größe & Datum/Zeit).

    3. Begrenze die Anzeige auf identische Dateien.

    4. Mache einen Binärvergleich der identischen Dateien (nur so kannst du ganz sicher sein).

    5. Lösche alle linken Dateien, die jetzt noch identisch sind.

    6. Wenn du jetzt den Vergleich komplett aktualisierst (Strg-F5), müssten die nächsten Dateien auftauchen.

    7. Wiederhole Schritt 4 bis 6, bis keine Dateien mehr erscheinen.

    8. Zeige jetzt alle Dateien außer rechten Singles an, dann wird entweder keine Datei oder die rechts fehlenden Dateien angezeigt.

    Als Alternative gibt es diverse Programme, die doppelte Dateien aufspüren, ich habe aber damals keines gefunden das brauchbar/übersichtlich genug für Anfangs über 10000 Bilder gewesen wäre.

    Grüße Lutz

    PS:
    Nein, im Mittleren Westen der USA (oder wo auch immer Wisconsin liegt) ist deutsch vermutlich nicht sehr verbreitet.
    Die Google-Übersetzungen sind auch nicht das Wahre, ich beschränke mich meist darauf, einzelne Worte nachzuschlagen.
    Ansonsten nutze ich dieses Forum durchaus auch als Englisch-Übungsgebiet für mich, damit ich nicht einroste und BC ist ja wirklich das beste Tool-Programm, das ich (seit 12 Jahren) kenne, da macht das auch noch Spaß!
    Last edited by Lutz; 18-Jan-2011 at 05:08 AM.

  7. #7
    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    4

    Default

    Hallo Lutz!

    Schön, vielen Dank für die Anleitung! Ich werde mir sie kopieren und aufheben. Das Problem hatte ich damals dann gelöst, aber die Aufgabe werde ich mir sicher noch vornehmen, denn ich habe zur Zeit 100.000 Photos in meinem Bilder Ordner und davon eben viele sehr oft..., das muss nicht sein.

    Ja, ich bin leider viel zu spät auf BC aufmerksam gemacht geworden.

    Gruß Christoph

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •