Programmabsturz beim script laden

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • PJFischer
    New User
    • Jul 2010
    • 2

    Programmabsturz beim script laden

    Hallo Gemeinde,

    ich habe BC seit längerem im Einsatz und wollte jetzt ins scripting einsteigen. Ich habe mir also die Hilfe reingezogen und eine myscript.txt erstellt:
    Code:
    file-report layout:side-by-side &
    options:ignore-unimportant,display-context &
    output-to:%3 output-options:html-color %1 %2
    Der Aufruf des Programms erfolgt dann entsprechend:
    Code:
    bcompare.exe @myscript.txt File1.txt file2.txt Bericht.txt
    Das Programm stürzt ab mit der Meldung
    System Error. Code:87. Falscher Parameter.
    Nach langem Hin&Her habe ich das myscript.txt auf
    Code:
    beep
    reduziert. Ergebnis = gleicher Fehler

    Erst als ich die Datei myscript komplett geleert hatte bekam ich ein Fenster welches das erfolgreiche Ausführen des Scriptes bestätigte.

    Kann mir das mal jemand erklären? Mache ich etwas falsch?

    LG Peter
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Skript - falscher Parameter

    Hallo Peter,

    da Dein Skript und sein Aufruf aus meiner Sicht okay waren, habe ich direkt bei Scooter Software nachgefragt, und hier ist, was sie mir soeben schrieben:

    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme.
    Dein Skript sieht korrekt aus. Du hast eine Beispielzeile mit den Parametern "File1.txt file2.txt Bericht.txt" aufgeführt. Handelt es sich dabei tatsächlich um die exakt von Dir verwendeten Parameter?
    Falls nicht, und falls sie Leerschritte im Namen haben, müssen sie von Gänsefüßchen umschlossen werden.
    Zum Beispiel:
    Code:
    bcompare.exe "@c:\folder\script.txt" "file 1.txt" "c:\file 2.txt" "d:\output file here.txt"
    Falls Du weitere Hilfe benötigst, teil uns bitte mit, welche Beyond Compare Version Du verwendest. Handelt es sich um die aktuelle Version 3.1.11?


    Schöne Grüße,

    Gunnar K translation team

    Comment

    • PJFischer
      New User
      • Jul 2010
      • 2

      #3
      problem gelöst - aber komisch ist das trotzdem

      Hallo Gunnar,

      danke für die ANtwort. Das habe ich schon alles durch. Ich habe es mit und ohne "" probiert. Ich habe sogar die zu vergleichenden Dateien ins Programmverzeichnis kopiert. Alles nix.

      Das beste kommt aber noch: Ich habe zum Schluß an der myscript.txt rumgespielt. Anscheinend gibt es ein Problem mit Dateien, die nicht die korrekte Codierung haben. Bisher habe ich die myscript.txt mit UltraEdit als UNICODE bearbeitet.

      Ich habe mir jetzt mal das Notepad genommen und eine neue Datei mit ANSI angelegt. Siehe da es geht???!!! Sehr verwirrend.

      Wenn Du einen guten Draht zum Hersteller hast, dann könnten die sich mal Gedanken machen sie das Programm resistenter machen für unterschiedliche Dateicodierungen. Anscheinend erwartet das Programm reine ANSI-Dateien. Sehr schade eigentlich.

      Ich habe leider keine Zeit das Thema ausführlich durchzutesten.
      LG Peter

      Comment

      • Gunnar
        Moderator
        • Jul 2004
        • 127

        #4
        script file - UNICODE vs ANSI

        Hallo Peter,

        Zum 1. Teil:
        Super, dass Du die Ursache des Problems eingrenzen konntest, und quasi einen funktionierenden Workaround gefunden hast.

        Zum 2. Teil:
        Den "guten Draht" zum Hersteller hat im Prinzip jeder , und zwar über
        [email protected]
        Das von Dir beschriebene Phänomen habe ich den Jungs von Scooter Software soeben mitgeteilt. Mal sehen was passiert.

        Schöne Grüße,
        Gunnar K translation team

        Comment

        • Gunnar
          Moderator
          • Jul 2004
          • 127

          #5
          Skript-Datei - UNICODE vs ANSI

          Hallo Peter,

          kurz ein Update zu Dem von Dir beschriebenen Phänomen:
          Scooter Software hat das Problem von unicode-kodierten Skripten inzwischen auf ihre Todo-Liste geschrieben. Also sollte das in einem der nächsten BC-Updates gefixt sein.

          Schöne Grüße,
          Gunnar K translation team

          Comment

          Working...