BC 2.5.3.: Script ohne GUI

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • WeBu
    New User
    • Apr 2010
    • 1

    BC 2.5.3.: Script ohne GUI

    Gibt es keinerlei Möglichkeiten, z. B. mit nicht dokumetierten Schaltern, größere Kopier- bzw. Spiegel-scripts in der "richtigen" GUI ablaufen zu lassen?

    Die Fortschrittsanzeige des script-Mode ist ja im Gegensatz zur GUI recht dürftig, da nur die Dateianzahl (x von y) und das gerade bearbeitete Objekt angezeigt werden. Vor allem fehlt mir bei aufwändigen Jobs die ausführliche Fortschrittsanzeige, die sich auch an der kompletten Kopiergröße ortientiert.

    Oder gibt es Kommandozeilenmöglichkeiten wie

    BC2.exe "test-session" /sync="create-empty mirror:lt->rt"

    da diese Dinge ja in der "richtigen" GUI ablaufen?
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Hallo WeBu,

    leider muss ich dich enttäuschen: Die Skript-Engine und die GUI von BC2 sind zwei völlig getrennte Programmteile.

    Aber hast du schonmal einen Blick auf die aktuelle Version von BC3 geworfen? Hier ist extra ein neuer Sitzungstyp namens Ordner-Synchro eingeführt worden. Darin kannst du verschiedene Jobs als Sitzungen definieren und dann in der GUI ablaufen lassen. Dies hat zwar auch nichts mit der eigentlichen Skriptsprache zu tun, aber vielleicht hilft dir das weiter ... ?

    MfG
    Christoph

    Comment

    • WeBu
      New User
      • Apr 2010
      • 1

      #3
      hast du schonmal einen Blick auf die aktuelle Version von BC3 geworfen?
      Nein, denn die entsprechende Lizenz erstreckt sich nur auf BC2.

      Ich brauche die Scripssprache nicht, wenn ich alles auch über eine definierbare Sitzung machen könnte, die auch Aktionen wie Sync oder Berichterstellung realisieren könnte.

      BTW.: Wie erstelle ich in BC2 aktuell einen Bericht per Kommandozeilenschalter OUT=XXX? In der Hilfe steht nur: "Erzeugt einen Datei- oder Ordnervergleichsbericht. Das Format ist das gleiche wie in der Version 1." Ich habe keine Hilfe zu Version 1.

      Um es deutlich zu machen: Ich bräuchte automatisierbar
      1. Berichtserstellung
      2. Snapshoterstellung
      3. Spiegelung

      Comment

      • Aaron
        Team Scooter
        • Oct 2007
        • 16011

        #4
        Hello,

        You can install the trial of BC3 without uninstalling BC2. This way you can test BC3 while still using BC2 for day to day work. They install to different directories and store settings separately.
        You can download the trial, and try the Folder Sync session, here:
        http://www.scootersoftware.com/download.php

        ---------------------

        Hallo,

        Du kannst die Testversion von BC3 installieren, ohne BC2 zu deinstallieren.
        Auf diese Weise kannst Du BC3 testen, während Du BC2 weiterhin für Deine täglichen Aufgaben verwendest. Beide Versionen installieren sich jeweils in unterschiedliche Verzeichnisse und speichern ihre Einstellungen jeweils separat.
        Die BC3-Testversion kannst Du von hier downloaden, und dann mal die Ordnersynchronisation ausprobieren:
        http://www.scootersoftware.com/download.php
        Last edited by Gunnar; 15-Apr-2010, 01:56 PM. Reason: ENG->GER translation
        Aaron P Scooter Software

        Comment

        Working...