Probleme beim Löschen von Dateien und Ordnern

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • paulberlin
    New User
    • Jan 2010
    • 1

    Probleme beim Löschen von Dateien und Ordnern

    Hallo,

    ich verwende BC 2.5.2 und habe folgendes Problem:

    Ich habe bisher ohne Probleme meine beiden externen Festplatten syncronisiert.
    Jetzt aber werden nur noch neue Dateien auf Festplatte A auch bei Festplatte B hinzugefügt,
    Dateien und Ordner, die ich auf Festplatte A aber entfernt habe, werden auf der Festplatte B plötzlich nicht mehr gelöscht!

    Wenn ich meinen USBstick syncronisiere, tritt dieses Problem nicht auf.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Habe gestern schon fast 2 Stunden gesucht, aber ohne Erfolg.

    Vielen Dank
    Paul
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Hallo Paul,

    gerne probieren wir, dir bei deinem Problem zu helfen. Allerdings brauchen wir noch ein paar zusätzliche Infos von dir:

    - Welches Betriebssystem verwendest du?
    - Wie genau führst du die Synchronisation durch? In der grafischen Oberfläche oder mittels der Skript-Sprache von BC?
    - Beschreibe bitte ausführlich, welche Kommandos du verwendest.


    MfG
    Christoph

    Comment

    • Gunnar
      Moderator
      • Jul 2004
      • 127

      #3
      Synchronisation - Spiegeln - BC 2.5.2

      Hi Paul,

      zusätzlich zu den obigen Nachfragen von Christoph, gehe bitte sicher, dass Du tatsächlich folgende Befehle verwendest:
      "Aktionen > Ordner synchronisieren > Benutzerdefinierte Sync".
      Im Dialog "Benutzerdefinierte Synchronisation" müsstest Du "Linke Seite nach rechter Seite spiegeln" oder "Rechte Seite nach linker Seite spiegeln" auswählen. Dieses löscht jene Dateien, die alleine auf Disk B vorhanden sind, sofern Du von A nach B synchronisierst.

      Solltest Du die Befehle "Aktionen > Ordner synchronisieren > Rechte Seite synchronisieren" bzw. "Aktionen > Ordner synchronisieren > Linke Seite synchronisieren" verwenden, so werden diese keine Dateien entfernen, sondern lediglich neuere Dateien von A nach B kopieren.

      Schöne Grüße erstmal,
      Gunnar K translation team

      Comment

      Working...