Ignorieren von Zeilen mit bestimmten Tags?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • MortenMacFly
    Enthusiast
    • Jun 2007
    • 23

    Ignorieren von Zeilen mit bestimmten Tags?

    Hallo,

    ich nutze BC2 zu 90% um Differenzen zwischen C++ Dateien zu sehen. Das klappt einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem:

    Die Quellen stehe unter Versionskontrolle und enthalten einen "URL" Tag in einem Kommentar, der sich unterscheidet. Das ist aber fuer mich nicht von Interesse und ich würde diese Zeile (sie enthält als eindeutigen Tag immer "$HeadURL:") vom Vergleich ausschließen. Wähle ich "Ignore unimportant differences" sind diese Dateien zwar weg, aber ich verliere auch wichtige Informationen in anderen Kommentaren, die ich schon gern übernehmen möchte.

    Die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, beim Vergleich von C++ Dateien Zeilen mit bestimmten Tags auszuschließen?

    Mfg, Morten.
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Hallo Morten,

    In BC2 ist das meines Wissens nach nicht möglich.
    Aber schaue dir doch mal die aktuelle Beta-Version von BC3 an. hier hat sich einiges in dem bereich der Textunterscheidung getan.
    So kann man z.B. eingene "Grammatik-Elemente" definieren, und denen ihre Wichtigkeit individuell zuordnen.

    In deinem Fall könntest du alle Zeilen, in denen "$HeadURL:" vorkommt als "VCS-Header" definieren und dann BC3 sagen, dass Unterschiede hierbei unwichtig sein sollen. Die übrigen Kommentare würden dadurch nicht berührt.

    In jedem Fall empfehle ich, zu diesem Thema das neue Helpfile von BC3 zu konsultieren.

    Bye
    Christoph

    Comment

    Working...