Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließen

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließen

    Halli Hallo!

    Ich verwendet Beyond Compare 2.4.1 und schaffe es leider nicht, Verzeichnisse und/oder bestimmte Dateinen auszuschließen.

    Im Sitzungsmanager habe ich bereits unter "Dateien ausschließen" *.plt und *.jpg eingegeben.
    Diese werden trotzdem angezeigt.

    Gleiches gilt für die Verzeichnissse.
    F:\TMP wird trotz Eintrages unter "Ordner ausschließen" angezeigt.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Tom
  • knut
    Enthusiast
    • May 2005
    • 45

    #2
    Re: Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließen

    Filter können unterdrückt werden.
    Ist der Button mit der durchgestrichenen Brille an?

    In http://www.scootersoftware.com/en/shot7w.png ist der Button rechts oben neben dem "Filters"-Feld.

    Comment

    • Guest's Avatar

      #3
      Re: Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließen

      Nein, der Filter (durchgestrichene Brille) ist nicht an.

      Comment

      • Guest's Avatar

        #4
        Re: Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließ

        Hmm, bei mir klappte das ausblenden immer.

        Kannst du im Sitzungsmanager unter "Dateien ausschließen" alles entfernen und anschliessend in der Dateiübersicht auf eine jpg-Datei positionieren und dann unter "Aktionen" (oder Mausklick rechts) die Funktion "Ausschliessen..." rufen.
        Im dann aufgehenden Menu "Alle jpg-Dateien" wählen.
        Analog für die plt-Dateien.

        Wenn das nicht funktioniert, kannst du im Feld "Filter" den folgenen text einfügen:
        Code:
        -*.jpg;-*.plt;-F:\TMP\

        Comment

        • Lutz
          Veteran
          • Oct 2007
          • 356

          #5
          Re: Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließ

          Hallo Tom,

          die Filter können relativ zu den verglichenen Verzeichnissen sein oder absolut. Deshalb funktioniert F:\TMP\ auch nicht, sondern es muss .\TMP\ (im Dateifilter-Dialog ohne den \ am Ende) heissen (oder nur TMP, dann werden alle TMP-Verzeichnisse auf allen Ebenen gefiltert).

          Mehrere Laufwerke können mit der aktuellen Version nicht auf einer Seite dargestellt werden, deswegen können Laufwerksbuchstaben in den Filtern nicht funktionieren.

          Die Dateifilter *.plt und *.jpg müssen in zwei Zeilen stehen, wenn sie im Dateifilter-Dialog eingegeben werden. Wenn das der Fall ist, habe ich keine Idee, warum die Dateien trotzdem angezeigt werden.

          Das Filtern von Ordnern und Dateien ist schon ein wenig komplex, lies' mal in der Hilfe unter mk:@MSITStore:D:\Programme\BC2\BC2.c...ters_name.html nach (vermutlich musst Du den Link noch an Deinen BC2-Pfad anpassen).

          MfG Lutz

          Comment

          • Guest's Avatar

            #6
            Re: Verzeichnisse und bestimmte Dateien ausschließ

            Viele poste ich es ja ein weiters Mal, aber das mit dem .\tmp klappt jetzt einwandfrei bei mir.

            Die Filtermoeglichkeiten werde ich nach meinem Urlaub etwas genauer in Augenschein nehmen.

            THANX!!!

            Tom

            Comment

            Working...