"benützen von Papierkorp" bei Scripte deaktivieren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Guest's Avatar

    "benützen von Papierkorp" bei Scripte deaktivieren

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem Skript das verwenden des Papierkorps zu unterbinden.

    MFG
    Tschak
  • chrroe
    Pooh-Bah
    • Oct 2007
    • 588

    #2
    Re: \"benützen von Papierkorp\" bei Scripte deaktivi

    Hallo Tschak!

    Im Helpfile von BC sind im Kapitel "Skriptreferenz" alle möglichen Befehle erläutert. Dort steht für den Befehl "Delete" folgendes:

    DELETE

    Anwendung:
    delete [recyclebin=(yes|no)] (lt|rt|all)

    Löscht die aktuell ausgewählten Dateien/Ordner auf der oder den angegebenen Seite(n).



    Bye
    Christoph

    Comment

    • Guest's Avatar

      #3
      Re: \"benützen von Papierkorp\" bei Scripte deaktivi

      Sorry,

      dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte damit, wie man diese Funktion allgemein deaktivieren kann z.B. auch bei dem Befehl sync.

      MFG
      Tschak

      Comment

      • chrroe
        Pooh-Bah
        • Oct 2007
        • 588

        #4
        Re: \"benützen von Papierkorp\" bei Scripte deaktivi

        Ach so, ich verstehe.

        Also: Es gibt soweit ich weiß keinen direkten Skript-Befehl dafür. Du kannst eine generelle Einstellung dafür aber vornehmen, wenn du BC ganz normal als Anwendung startest. Dann gehst du auf "Optionen..." im "Extras"-Menü. Hier wählst du nun den Unterpunkt "Synchronisation" aus. Am unteren Rand der Dialogbox findest du nun eine Checkbox mit Namen "Wenn möglich, Papierkorb verwenden". Hier kannst du das also global steuern.

        Um diese Option per Skript umzuschalten fällt mir nur der folgende Weg ein:

        - Zuerst erstellst du ein DOS-Batchfile.
        - mit Aufruf von reg.exe (Bestandteil von Windows) änderst du den Wert in der Registry von HKEY_CURRENT_USER\Software\Scooter Software\Beyond Compare\Settings\Recycle von 0 auf 1 oder anersrum.
        - Nun rufst du bc2.exe @script.txt aufd
        - Bei Bedarf den ursprünglichen Registrywert wieder herstellen.


        Bye
        Christoph

        Comment

        Working...