Ausnahmen für Vergleich festlegen.

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Anja
    New User
    • Jun 2005
    • 1

    Ausnahmen für Vergleich festlegen.

    Hallo ;-)

    Ich muss regelmäßig diverse Scripte auf verschiedenen Servern updaten. Dazu fange ich mit Server 1 an, danach vergleiche ich die Dateien von Server 1 mit Server 2;
    mein Problem dabei ist, dass manche Dateien je nach Server verschiedene Pfade includiert haben; dies betrifft meist nur ein bis zwei Zeilen.
    Natürlich werden mir aber auch diese Dateien als unterschiedlich angezeigt auch wenn es im restlichen File keine Unterschiede gibt.

    Ich bräuchte also eine Art Regex, die etwas vorgibt wie folgt:

    Wenn Zeile mit "lalal bla pfad" beginnt, beachte sie nicht!

    Weiß jemand wie man das anstellt?

    LG
    Anja

  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #2
    Re: Ausnahmen für Vergleich festlegen.

    Hallo Anja,

    vielleicht ist dir mit folgendem Vorgehen schon geholfen:

    Beyond Compare bietet die Möglichkeit, eigene Vergleichsregeln zu erstellen oder bestehende anzupassen.

    Du könntest dir eine solche eigene Vergleichsregel erstellen (speziell für deine zu vergleichenden Skripte). Diese Vergleichsregel kannst du derart konfigurieren, dass sie bestimmte Zeichenfolgen am Zeilenbeginn als "unwichtig für den Vergleich" erkennt, und somit die gesamte Zeile nicht für den Vergleich berücksichtigt.

    Neue Regeln lassen sich über das Menü "Extras" -> "Regeln auswählen" -> "Neue Regeln..." erstellen. Auf dem dann erscheinenden Dialog gibt's eine Reiterlasche "Wichtigkeit", wo der "unwichtige Text" definiert werden kann.
    Unter dem Menü "Hilfe" -> "Inhalt und Index" findest du auch weitere Erläuterungen zur Erstellung von Vergleichsregeln.

    Ich hoffe, dass dich dies ein bisschen weiterbringen wird.
    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    Working...