Verzeichnisvergleich ohne Dateikopfberücksichtigung

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • HottiWF
    New User
    • Sep 2013
    • 1

    Verzeichnisvergleich ohne Dateikopfberücksichtigung

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem BeyondCompare 3.3.5

    Ich möchte Folgendes tun:

    ich habe zwei VerzeichnisStrukturen mit beliebig vielen Ordnern und Verzeichnissen und möchte diese gegeneinander vergleichen. In den Dateien die ich vergleichen möchte existiert ein Dateikopf in denen Infos zu Einlesequellen etc steht. Dieser Dateikopf soll ignoriert werden. Habe bisher nur gefunden wie man dies unter Daten oder Textvergleich realisiert aber nicht dass schon beim Auflisten eines Ordnervergleiches dieser Inhalt nicht berücksichtigt wird.

    Ich habe bisher folgendes gemacht:

    Habe bei aktiven Dateiformaten meine Dateien hinzugefügt und unter Grammatik ein Element hinzugefuegt was ich Dateikopf genannt habe. Dieses hab ich nun einfach erstmal mit den ersten 10 Zeilen der Datei belegt.

    Habe dann in den Sitzungseinstellungen auch den regelbasierten Vergleich eingeschaltet und in den Symbolen auch "unwichtige Unterschiede ignorieren" angeklickt. Aber er zeigt mir trotzdem ALLE Dateien als unterschiedlich.

    Im weiterführenden Dialog wo ich sehe welche Dateien unterschiedlich sind wo ich anschliessend in den Textvergleich komme, kann ich unter Sitzungseinstellungen unter Wichtigkeit vor Dateikopf den Haken wegnehmen und er ignoriert für diesen EINEN Textvergleich zwischen zwei Dateien den Kopf. Das ist aber nicht das was ich will weil ich so ja nun von Hand für jede der 2000 Dateien die ich vergleiche, diese Option aktivieren müsste und somit ja auch wieder jede Datei quasi selbst vergleiche.

    Kann mir da irgendwer vielleicht den Schups in die richige Richtung geben. Bei BeyondCompare 2 bin ichauch der Meinung das schonmal selbst hinbekommen zu haben :-/
  • Aaron
    Team Scooter
    • Oct 2007
    • 16017

    #2
    Hello,

    Sorry, Google Translate has a bit of trouble near the end of the description. You have the grammar defined to match on the header, and all of your files are different. When you double click and view the file, is the grammar matching correctly? Is it an Important or Unimportant Grammar by default in the child Text Compare's Session menu -> Session Settings, importance tab?

    Defining a grammar is important, but you also need to make sure it is Unimportant by default. To do this, you can change this for just a single Folder Compare session, or for all Folder Compare and Text Compare sessions. This is done in the child Text Compare's Session Settings dialog, update from "Use for this view only" to "Use for all files in parent session" or "Also update session defaults"

    You can also make the grammar always unimportant on the Home screen, in the Saved Sessions list, expand the Edit session defaults folder, select the Text Compare session, and in the Importance tab uncheck your grammar element name.

    Having the Folder Compare run a Rules-based compare should work.

    Does this work for you?

    Here is the KB article for reference:
    http://www.scootersoftware.com/suppo..._unimportantv3
    and
    http://www.scootersoftware.com/suppo...ferentthensame

    translate.google.com
    hallo,

    Leider ist Google Translate ein wenig Mühe in der Nähe des Ende der Beschreibung. Sie haben die Grammatik definiert, um auf den Kopf passen, und alle Ihre Dateien sind unterschiedlich. Wenn Sie doppelklicken und die Datei anzuzeigen, ist die Grammatik passenden richtig? Ist es ein wichtig oder unwichtig Grammar standardmäßig in des Kindes Text Compare Session-Menü -> Session-Einstellungen, Registerkarte Bedeutung?

    Definieren einer Grammatik ist wichtig, aber Sie müssen auch sicherstellen, dass es unwichtig ist standardmäßig aktiviert. Um dies zu tun, können Sie dies nur für einen einzigen Ordner ändern Vergleichen Sitzung oder für alle Ordner vergleichen und Text vergleichen Sitzungen. Diese in der kindlichen Text Compare Session-Dialog geschehen ist, von "Use für diese Ansicht nur" aktualisieren oder "für alle Dateien in übergeordneten Sitzung Verwenden Sie" "Auch aktualisieren Sitzung defaults"

    Sie können auch die Grammatik immer unwichtig auf dem Home-Bildschirm in der Liste Saved Sessions, erweitern Sie den Edit-Sitzung standardmäßig Ordner, wählen Sie den Text vergleichen Sitzung und in der Bedeutung Registerkarte deaktivieren Ihre Grammatik Element Name.

    Nachdem die Ordner vergleichen laufen eine regelbasierte Vergleichsfunktion sollte funktionieren.

    Ist diese Arbeit für Sie?

    Hier ist der KB-Artikel als Referenz:
    http://www.scootersoftware.com/suppo..._unimportantv3
    und
    http://www.scootersoftware.com/suppo...ferentthensame
    Aaron P Scooter Software

    Comment

    Working...