Experteneinstellung?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Gunnar
    Moderator
    • Jul 2004
    • 127

    #16
    Menü - Symbolleiste - Befehle konfigurieren

    Hi Andreas,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich die folgenden Deiner Ausführungen korrekt verstanden habe.
    Originally posted by AndreasBloechl
    Aber noch eine andere Frage, unter Win7 64bit habe ich bei den Kästchen die ich aktivieren kann für die Ansicht im Menü immer keine Kreuze drinnen sondern es kommt entweder das leere Kästchen oder es verschwindet das Kästchen komplett. Ist das vielleicht ein Problem mit 64bit?
    Ich hoffe ihr könnt mir da folgen, ist mir das erste mal bei ANSICHT/SYMBOLLEISTE aufgefallen.
    Sehe ich es richtig, dass Du jetzt das Thema von "Dateiformaten" wieder zurück auf das Thema "Befehle konfigurieren" gewechselt hast?
    Wenn ja, dann meinst Du sicherlich die Checkboxes unterhalb der Liste der Befehle auf dem Dialog namens "Befehle konfigurieren".
    Also, wenn die Checkboxes leer sind, dann steht der Befehl zwar generell zur Verfügung, ist jedoch im Moment weder im Menü noch in der Symbolleiste platziert.
    Prinzipiell gibt es drei Checkboxes:
    • Befehl in Menü anzeigen
    • Befehl in Symbolleiste anzeigen
    • Befehl in Klappliste anzeigen

    Welche davon im Einzelfall sichtbar sind, hängt von dem jeweiligen Befehl bzw. Kommando ab. Für jeden einzelnen Befehl hat Scooter Software offenbar festgelegt, wo die einzelnen Befehle rein theoretisch platziert werden können.

    Ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

    Schöne Grüße,
    Gunnar K translation team

    Comment

    • AndreasBloechl
      Fanatic
      • Dec 2010
      • 162

      #17
      Bin mir da nicht genau sicher ob du mich richtig verstanden hast.
      Ich gehe einfach auf Ansicht/Symbolleisten und dann dort drinnen kann ich ja auswählen ob ich was sehen will oder nicht. Wenn ich dann dort was aktivieren möchte wird mir unter XP dieses kästchen angekreuzt, unter Win7 kommt entweder das viereck oder es verschwindet aber kein Kreuz wie bei XP.
      Ich hoffe du kannst mich jetzt besser verstehen. Grundsätzlich denke ich ist es ja egal wenn man es weis das bei nicht aktivieren dann einfach das viereck verschwindet nur hat mich das stutzig gemacht was da los ist weil ich keinen Haken dort rein gebraucht habe unter Win7, es kommt da wie gesagt nur das Viereck oder es wird ausgeblendet.

      Comment

      • chrroe
        Pooh-Bah
        • Oct 2007
        • 588

        #18
        Hallo Andreas,

        köntest du davon mal bitte Screenshots machen und hier reinstellen?
        Das hört sich etwas mysteriös an ...

        MfG
        Christoph

        Comment

        • Gunnar
          Moderator
          • Jul 2004
          • 127

          #19
          Symbolleisten - Menü "Ansicht"

          Hi Andreas,

          und hallo Christoph; vielen Dank, dass Du Dich auch einschaltest.

          Andreas, ich hoffe, dass ich mich verständnismäßig so langsam annähere.
          Ich habe hier mal soeben einen Screenshot von "meinem" Ansicht/Symbolleisten-Menü angehängt.
          (Geschossen mit BC Version 3.3.3 (Build 14128) unter Win7 64bit).
          So, wie dort dargestellt, sollte die Auswahl der einzelnen Symbolleisten aussehen: Kleines Kästchen mit Häkchen vor dem Symbolleistennamen für aktivierte Symbolleisten, und kein Icon vor dem Symbolleistennamen für deaktivierte Symbolleiste.
          Sollte dies unter WinXP anders aussehen, dann stellt WinXP vermutlich diese Menüelemente einfach nur in anderer Weise dar.

          Anmerkung: Ordnervergleich und Dateivergleich haben jeweils eigene Sets von Symbolleisten. Nicht dass Du beispielsweise im Ordnervergleich eine Symbolleiste suchst, die Du im Dateivergleich aktiviert hast.

          Schöne Grüße,
          Gunnar K translation team

          Comment

          • AndreasBloechl
            Fanatic
            • Dec 2010
            • 162

            #20
            Ja Gunnar, genau so schaut es bei mir aber unter XP aus. Bei Win7 64bit ist nur das viereckige Kästchen wenn aktiviert, wenn deaktiviert verschwindet das Kästchen. Das ist nie was von einem Kräuzchen zu sehen.
            Ich denke mal das es jetzt klar sein sollte.

            Comment

            • Gunnar
              Moderator
              • Jul 2004
              • 127

              #21
              Menü "Ansicht" - "Symbolleisten" - Icon

              Hallo Andreas,

              habe den von Dir beschriebenen Sachverhalt direkt den Jungs von Scooter Software beschrieben. Obwohl dort meines Wissens heute Thanksgiving Day ist, kam tatsächlich eine Antwort.

              Bei dem Phänomen handelt es sich möglicherweise um eine bei Scooter Software bereits bekannte Macke. (siehe auch hier angehängten Screenshot).
              Dieses BC-Problem taucht unter Win7 auf, wenn man Win7 in das "Windows Klassisch"-Anzeigethema stellt. Nach Aussage von Scooter Software, wäre derzeit ein Workaround, in ein "Windows 7"-Thema zu wechseln.

              Schöne Grüße,
              Gunnar K translation team

              Comment

              • AndreasBloechl
                Fanatic
                • Dec 2010
                • 162

                #22
                Super, danke dir für die Info und deine Mühe. Ist ja nicht weiter schlimm, ich kanns ja auch erkennen indem mir das Kästchen gezeigt wird, dann halt ohne Kreuz. Es gibt schlimmeres. Danke nochmal.

                Comment

                • Aaron
                  Team Scooter
                  • Oct 2007
                  • 15941

                  #23
                  Hello,

                  Thanks for the report. This should be fixed in the next release (after 3.3.3) of BC3.

                  ==============

                  Hallo,

                  vielen Dank für den Bericht. Dies sollte in der nächsten BC3-Version (nach 3.3.3) korrigiert sein.
                  Last edited by Gunnar; 25-Nov-2011, 04:00 PM. Reason: ENG->GER translation
                  Aaron P Scooter Software

                  Comment

                  • AndreasBloechl
                    Fanatic
                    • Dec 2010
                    • 162

                    #24
                    Alles klar, danke für die Information.

                    Comment

                    • AndreasBloechl
                      Fanatic
                      • Dec 2010
                      • 162

                      #25
                      Hätte aber jetzt nochmal eine Frage zu den Dateiformaten, schaue sie mir nämlich gerade an was da alles noch angeboten wird.
                      Warum nimmt man denn diese Dateiformate die da noch angeboten werden nicht schon von Haus aus in die Software auf? Sind ja nicht so viele die man noch zusätzlich runterladen kann, und einige glaube ich sind von Haus aus schon implementiert die als extra Download noch angeboten werden.

                      Comment

                      Working...