PDA

View Full Version : Umlaute in Quickinfos defekt bei Win98

juergen61
26-Nov-2009, 10:59 AM
Hallo
ich benutze BC3 auf einem Rechner auf dem ich im Dual-Boot Win98se und XP nutze. Unter XP ist alles OK unter 98se sind die Umlaute defekt. Allerdings nur bei BC3, bei BC2 funktioniert alles.

Als Anlage einige Beispiele.

Ich kenne das Problem aus anderen Zusammenhängen, hat mit den code-sets / Lädereinstellungen zu tun, aber nie eine Lösung gefunden.

Betrifft nur die Quick-Infos/Tool-Tips , Menüs usw sind alle OK.

Freue mich über jeden Tip

Gruß
Juergen

Aaron
27-Nov-2009, 09:32 AM
Thanks for the report. We'll investigate this.

And, thanks Gunnar for sending us a translated email.

===================================

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dies untersuchen.

juergen61
28-Nov-2009, 03:46 AM
Hi, Aaron
i opend the BCompare.tr with an normal text-editor. Then i searched one of the defect text phrases, and i found out, the text in the BCompare.tr has the same text defects.

example
1.
Tool_tip01.JPG
Text in BCompare.tr : Alle Dateien auswählen

2.
Tool_tip04.JPG
Alle Ordner öffnen

Maybe this could help finding a solution.

regards
Juergen

=================================================

Hi Aaron,

ich habe BCompare.tr mit einem normalen Text-Editor geöffnet, habe nach einem der defekten Begriffe gesucht, und stellte fest, dass der Text in der BCompare.tr denselben "Textdefekt" hat.

Beispiel
1.
Tool_tip01.JPG
Text in BCompare.tr : Alle Dateien auswählen

2.
Tool_tip04.JPG
Alle Ordner öffnen

Vielleicht hilft dies, eine Lösung zu finden.

Gruß,
Juergen

Aaron
30-Nov-2009, 03:12 PM
Thanks for the additional info. One of our developers is looking into this and it should be fixed in the next release.

=========================

Danke für die zusätzliche Info. Einer unserer Entwickler kümmert sich darum, und es sollte im nächsten Update korrigiert sein.

mdes
30-Nov-2009, 03:19 PM
Hi,

There is no such problem with the French version and its accentuated characters, under Windows 7.

=======================

Hi,

das Problem tritt in der französischen Version mit seinen mit Akzenten versehenen Buchstaben unter Windows 7 nicht auf.

Craig
30-Nov-2009, 03:25 PM
It should exist for any translated version that uses accented characters, but will only impact Windows 9x.

======================================

Es müsste in jeglicher, übersetzter Version mit diakritischen Zeichen auftreten, betrifft jedoch lediglich Windows 9x.

juergen61
20-Dec-2009, 10:29 AM
Hi Craig

in version 3.1.9 the problem is solved. Thx, great support

regards

juergen61

German

in Version 3.1.9 ist das Problem gelöst worden. Danke, super Support,

Grüße

juergen61