PDA

View Full Version : Neus Plugin

19-Feb-2007, 07:36 AM
Hallo,

ich suche ein Plugin um OBJ bzw. LIB Dateien zu vergleichen. Gibt es ausser dem HexViewer hier bereits ein PlugIn oder kann ich es selber schreiben? Gibt es ein SDK bzw. eine dokumentiertes Interface?

chrroe
19-Feb-2007, 01:04 PM
Hi!

Ein Plugin für OBJ bzw. LIB Dateien ist mir nicht bekannt. Wobei mir sich die Frage stellt, welche Bereiche der Dateien dir als Vergleichsparameter vorschweben. Aber da wirst du dir schon sicher Gedanken gemacht haben ...

Zur Umsetzung:
Es gibt ein Plugin-API zum erstellen eigener Plugins. Schau mal auf folgender Seite ganz unten:
http://www.scootersoftware.com/download.php?c=v2plugins
Ich selber hab aber überhaupt keine Erfahrung damit.

Es gibt aber noch eine etwas einfachere Methode um Dateien mittels eines externen Konvertierungsprogramms zu vergleichen. Grob gesagt wird beim Öffnen der festgelegten Dateien ein Programm aufgerufen, dass die Datei im Hintergrund einliest und eine Ausgabedatei erstellt, die dann von Beyond Compare dargestellt wird.

Weitere Infos zu diesem Thema finden sich hier: http://www.scootersoftware.com/download.php?c=kb_morerules und im BC Helpfile (im Index nach "Dateivergleichsregeln" suchen).

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter ...

Bye
Christoph

20-Feb-2007, 12:36 PM
Eine OBJ Dateie besteht aus einem Header und verschiedenen Segmenten. Es wäre nebem dem "Untschiedlich", für den ein binärer Vergleich reicht, interessant, in welchem Segment Unterschiede auftreten.

Noch interessanter ist die LIB. Hier sind neben den enthaltenen OBJ Dateien noch Pfadnamen und (viel interessanter, weil unwichtig) Datumsangaben enthalten. Wenn also beispielsweise nur Unterschiede in diesen Datumsangaben vorkommen, kann mann exakt die gleiche EXE-Datei erzeugen. Das macht ein LIB Vergleicher wertvoll.

Die genannten Links muß ich mir mal ansehen. Ein einfaches Script, dass einen "Report" einer Lib erzeugt kann ja mal ein Anfang sein. Ein richtiger Viewer hätte aber was.