PDA

View Full Version : ORACLE Forms und Reports

fwprussak
09-Mar-2006, 12:30 AM
Moin moin,

benutze BC eigentlich schon recht lange und bin auch damit sehr zufrieden.

Nur mit einem Vergleich von ORACLE Forms und Reports funktioniert es nicht. Habe auch schon die Additional File Viewer Rules Oracle Forms heruntergeladen und installiert, aber irgendwie bekomme ich kein brauchbares Ergebnis. Ist hierfür eine bestimmte ORACLE Version und/oder Installation notwendig?

Ist da eventuell mal ein PlugIn geplant? Denn die PlugIns arbeiten in der Regel schneller und sauberer.

Gruß

FWP

Gunnar
16-Mar-2006, 01:52 PM
Hallo FWP,

dazu habe ich eine Aussage direkt von Team Scooter erhalten, die ich hier in übersetzter Form wiedergebe:
<ul type="square">
Die Oracle Forms Rules sind von einem BC-Anwender beigesteuert worden. Da Scooter Software selbst kein Oracle verwendet, können sie leider nicht viele Angaben über die Lauffähigkeit der Rules machen.
Die Regeln verwenden die Oracle Tools, um die Forms in reines Textformat zu schreiben, und öffnen diese Klartextversion in Beyond Compare. Der Anwender, von dem die Regel stammt, verwendete Oracle 9i. Wenn Du eine andere Version verwendest, könnte dies eine Erklärung für das Problem sein.
Wenn Du einen Fehler in der Art "Das System konnte die angegebene Datei nicht finden" zweimal beim Laden der Dateien erhalten solltest, dann heißt das, dass der Pfad zu den vbscripts falsch ist. In diesem Fall überprüfe bitte den Pfad unter dem "Konvertierung"-Tab-Reiter in BC's Dialog "Aktuelle Regeln bearbeiten..." (Menü "Extras").
Solltest Du irgendwelche anderen Fehler erhalten, könnte es ein Problem im Konversionsscript sein. In diesem Fall mag es hilfreich sein das .vbs-Konversionsscript außerhalb von BC laufen zu lassen, um zu erkennen, ob das Script selbst möglicherweise fehlerhaft ist.
Ja, die Entwicklung eines entsprechenden PlugIn befindet sich bereits auf der sog. "Wishlist".
[/list]

Schöne Grüße,