PDA

View Full Version : Ordnervergleich (ungleiche Dateien) - Kopieren

CrazyWolf
09-Feb-2006, 04:02 PM
Hallo,

Problem ist folgendes: Ich vergleiche bei mir bei Backup mein lokales mit dem externen Laufwerk. Dabei lass ich mir die ungleichen Dateien anzeigen. Angenommen ich vergleiche E: mit H:
Dann hab ich auf beiden Seiten z.b. x:\server\htdocs und möchte das linke nach rechts kopieren. Geh also auf htdocs, und sage kopieren nach rechts.
Da ich mir nur ungleiche Dateien anzeigen lasse, nehme ich an dass auch nur diese kopiert werden. Stattdessen kopiert er alle Dateien, auch wenn sie identisch sind. Wenn in Unterordnern mal 2000 Dateien sind und davon nur 2 Unterschiedlich, kommt das schon blöd.
Gibt es da eine Möglichkeit oder wird das künftig verbessert?
Man kann Syncronisieren, aber da nimmt er immer das Stammverzeichnis. Syncro kann ich nicht auf irgendein unterverzeichnis anwenden.

Wäre super wenn das eventuell besser gelöst werden könnte und kann man das sogar in der aktuellen 2.3.1 schon irgendwie einstellen?

Gruß,
Andreas

chrroe
12-Feb-2006, 04:41 AM
Hi Andreas!

Ja, deine Anforderungen können problemlos gelöst werden. Als erstes gebe ich dir den Tipp, dir zum einen in den Optionen den Unterpunkt 'Synchronisation' näher anzuschauen, zum anderen im BC Helpfile (im Hilfe-Menü) per Index die Seiten zum Thema 'Synchronisieren' durchzulesen.

Entscheidend für dich ist die Checkbox 'Nur Auswahl' in den o.g. Optionen. Wenn du hier den Haken setzt, wirkt sich die Synchronisation nur auf die im Folderviewer ausgewählten Objekte aus.

Ich hoffe, das hilft dir weiter ...

Bye
Christoph

CrazyWolf
12-Feb-2006, 02:11 PM
Hallo Christoph,

ich hätte mir die Optionen doch mal zu Gemüte führen sollen. Damit scheint mein Problem gelöst, danke :)