View Full Version : Syncronisation ohne nochmales Ausführen
freimatz
03-Feb-2006, 02:47 AM
Hallo,
immer wieder mal Syncronisiere ich großere Datenmengen. Stelle also z.B. "Ziel auf linker Seite aktualisieren" ein und geh auf "Weiter". Dann erscheint die Syncronisationsvorschau. Ngeraumer Zeit wird dann dort die Schaltfläche "Ausführen" aktiv und ich betätige dann diese, was wieder lange dauert.
Kann man die zwei Aktionen irgendwie zusammenfassen, so dass ich den PC das alleine machen lassen kann?
Gunnar
04-Feb-2006, 03:48 AM
Hallo Matthias,
Verwendet man Beyond Compare interaktiv, ist es nicht möglich die von Dir beschriebenen Aktionen zu kombinieren. BC wird die "Synchronisationsvorschau" immer anzeigen.
Jedoch ist es möglich, den gesamten Ablauf mit einem BC-Skript zu automatisieren.
Hier ist ein Beispiel-Skript, um eine Synchronisation von links nach rechts durchzuführen:
criteria timestamp size
load c:\left c:\right
sync update:lt->rt
Dieses Skript sollte man sich in einer Textdatei speichern (z.B. script.txt). Es kann dann mit der folgenden Befehlszeile aufgerufen werden:
bc2.exe @script.txt
Weitere Infos zu BC-Skripten findest du in der Programmhilfe unter den Punkten "Hilfe" -> "Inhalt und Index" -> "Skripte ausführen".
Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
Schöne Grüße,
Lutz
06-Feb-2006, 01:38 AM
Hallo,
noch ein kleiner Tipp am Rande:
Ich speichere BC-Scripte mit der Erweiterung ".BC2" ab. Wenn man dann im Windows Explorer unter<ul type="square"> Extras - Ordneroptionen - Dateitypen [BC2]- Erweitert ...
... Aktionen [open] - Bearbeiten ...
... Anwendung ... "D:\Programme\BC2\BC2.exe" "@%1"[/list]einträgt, wird das Script direkt ausgeführt, wenn es aufgerufen wird.
Damit kann man häufig verwendete BC2-Vorgänge bei Rechnerstart oder als geplanten Vorgang einfach durch einen Link auf das Script in Windows integrieren.
MfG Lutz
freimatz
25-Feb-2006, 07:27 AM
Sorry, Nein das hilft mir nicht weiter. Scripts kenne ich schon, finde ich aber in diesem Fall für mich nicht sinnvoll. Gerade zu Beginn der Aktion würde ich das schon gerne interaktiv sehen wollen.
Könnte das in Wunschliste?
Trotdem Danke
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.