View Full Version : FTP: "Connection refused" nach LIST
Hi!
Ich bekomme den Fehler "Connection refused" als Antwort auf den Befehl LIST.
Wir haben eine Firewall, die nur ausgehende Verbindungen zuläßt, deswegen ist der "Passive Mode" angewählt. Die Verbindung funktioniert im passiven Modus mit anderen Programmen problemlos, nur BC kann sich nicht verbinden.
Was kann ich tun?
lG; Peter
PS: BC 2.2.7
chrroe
12-Jan-2005, 08:28 AM
Hallo Peter!
Hmm, klingt merkwürdig! Dazu noch ein paar Fragen:
- Wo genau erscheint die Meldung?
- Im Ansicht-Menü von BC gibt es den Punkt 'Aufzeichnen' (unglückliche Übersetzung IMHO). Hier mal 'Ausführlich' auswählen. Bringt das weitere Erkenntnisse?
- Kannst du rauskriegen, um was für eine Firewall und was für einen FTP-Server es sich handelt?
- Klappt ein Zugriff mittels ftp.exe per Kommandozeile?
- Hast du schon mal unter Extras -> Optionen -> FTP bzw. Firewall/Proxy rumgespielt?
Bye
Christoph
Ich habe jetzt zum Ausprobieren wieder BC gestartet und sofort die FTP-Sitzung geöffnet: es hat funktioniert!
Dabei habe ich im Vergleich zum Vormittag keine Einstellungen verändert. Entweder hat jemand bei uns an der Firewall etwas herumgedreht oder ich mußte einfach BC schliessen und starten.
Auf jedem kann ich diesem Problem nicht mehr nachgehen - ich habe keinen mehr :)
Wenn Du trotzdem weitere Daten über die Art meiner Verbindung brauchst, schreib mir bitte...
Vielen Dank,
Peter
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.