View Full Version : Dateien auf FTP Server vergleichen ?
Hallo,
ich würde gerne einlokales Verzeichnis mit einem Verzeichnis auf einem FTP server vergleichen.
Jetzt habe ich das Problem, das die Datum angaben nicht übereinstimmen, und das er mir die Verzeichnisse immer 2mal im Fenster anzeigt.
Gruss
Heinz
Gunnar
02-Aug-2004, 09:32 AM
Hallo Heinz,
man kann den Datums-/Zeitstempelvergleich ausschalten:
<ul type="square"> Bitte dazu im Menü Sitzung -> Vergleichssteuerung... auswählen, und
auf der Lasche "Allgemein" bitte das Häkchen bei "Datum-/Zeitangaben vergleichen" entfernen.
[/list]
Oder aber, man kann Beyond Compare derart konfigurieren, dass die lokalen Zeitstempel beim Hochladen an jene auf dem FTP-Server angepasst werden:
<ul type="square"> Bitte dazu im Menü Sitzung -> Vergleichssteuerung... auswählen, und
auf der Lasche "Fortgeschritten" die Checkbox "Zeitstempel lokaler Dateien beim Kopieren auf FTP-Standorte anpassen" aktivieren.
[/list]
Ich hoffe, dass dies dein Problem löst; ansonsten bitte einfach nochmals melden.
Hallo,
erst mal Danke für die Info.
Trotzdem komme ich mit dem FTP irgendwie nicht klar, bei normalen Ordneer auf der Platte funktioniert es nur nicht bei FTP.
Beispiel:
linke Seite c:
Datei A
Datei B // blaue Anzeige
rechte Seite FTP:
Datei A
Wenn ich jetzt auf Rechte Seite Synchronisiren gehe, sagt er mir es gebe nichts zum Synchronisieren?
Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Verzeichnisse auf dem FTP immer doppelt anzeigt,
Beispiel:
Bilder\Geraete\
und darunter dann nochmal
Geraete\
Gruss
Heinz
Gunnar
03-Aug-2004, 03:09 AM
Hallo Heinz,
um die Funktion "Rechte Seite synchronisieren" zu veranlassen, auch Datei-Singles (also Dateien ohne Entsprechung auf der anderen Seite) zu synchronisieren, bitte folgendes durchführen:
<ul type="square"> Das Menü Extras -> Optionen... auswählen.
Zu den Einstellungen für Synchronisation wechseln. (Hier kann man eine ganze Reihe von Einstellungen vornehmen, um die Synchronisation individuell zu konfigurieren)
So, und nun die Aktion für "Wenn Datei nur links ist" auf "Von links nach rechts kopieren" stellen.
[/list]
Hinsichtlich der "doppelten" Ordner ("Bilder\Geraete\" und "Geraete\") auf dem FTP-Server, fürchte ich, dass die dort tatsächlich existieren, und möglicherweise bei irgendeinem vorherigen Kopiervorgang fälschlicherweise dort angelegt wurden.
Hallo,
das mit dem Synchronisiern ist so eingestellt. Bei 2 Verzeichnissen auf der Platte funktioniert es ja auch einwandfrei.
Habe auf dem ftp Server extra nochmal mit einem anderen Programm nachgesehen, die Verzeichnise sind definitiv nicht vorhanden.
Habe das ganze jetzt mal mit Super Flexible gestestet, da funktioniert es einwandfrei.
Gruss
Peter
Gunnar
04-Aug-2004, 02:59 AM
Hallo Peter, (vorgestern noch Heinz ;) )
hm ... so, ich habe das Problem dem Entwicklerteam bei ScooterSoftware geschildert.
Zur Lösung des Problems wäre es hilfreich, wenn du bitte ein beispielhaftes Verzeichnis-Listing (Kommando "ls -l") des FTP-Servers direkt an support@scootersoftware.com schicken würdest.
Vielleicht lässt sich ja das Problem auf dem direkten Wege schneller und zufriedenstellender lösen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.